Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuckler am 11.01.2004, 12:53 Uhr

Mein Süßer liegt mit Atemstillständen im Krankenhaus

Mein Söhnchen Simon ist vier Monate alt und liegt wegen einer Häufung von Atemstillständen seit fast 3 Wochen im Krankenhaus. Die Diagnostik ist mittlerweile komplett gelaufen, man gibt sich wirklich viel Mühe. Organisch scheint, wie es so oft der Fall ist, alles in Ordnung zu sein. Meistens finden die Apnoen tagsüber statt. Meistens nach dem Trinken oder kurz vorm Einschlafen. Er wird dann von jetzt auf gleich blau und hört auf zu Atmen, ist total apathisch und reagiert auf nichts, wird völlig schlaff. Bis jetzt ließ er sich durch leichte Stimulation wieder zum flachen Atmen bringen, aber ich hab fürchterliche Angst, dass das mal irgendwann nicht so sein wird. Eine Einführung in die lebensrettenden Maßnahmen haben mein Mann und ich erhalten. Morgen werden wir mit Monitor entlassen. Dass man keine Panik machen soll ist schon richtig, aber nicht so leicht umzusetzen. Die letzten Vorfälle waren am Dienstag, und zwar viermal in 7 Stunden. Ich bin total fertig und habe wahnsinnige Angst ihn zu verlieren. Außerdem muss ich auch noch selber bald für ein paar Tage ins Krankenhaus und hab jetzt schon Angst, ihn in der Obhut von Papa und Großeltern zu lassen, auch wenn ich eigentlich weiß, dass die sich genauso gut um ihn kümmern werden wie ich auch. Allerdings hat mein Mann einen ziemlich tiefen Schlaf und ich befürchte, dass er den Alarm vor lauter Schnarchen und Schlafen nicht hört. Deswegen gibts jetzt laufend Streit, denn mein Mann meint natürlich, ich trau ihm gar nichts zu und irgendwie kann ich ihn auch verstehen. Trotzdem verliere ich das Gefühl nicht, ständig selbst da sein zu müssen. Ich hoffe es geht alles gut!
Susanne

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.