Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leophin am 07.11.2003, 16:47 Uhr

ich kann nicht mehr..

Liebe Jannimama!

Ich denke, jeder hat mal Phasen, wo es einem schlecht geht und man nicht mehr kann, niemand ist immer stark, ganz egal, was die Leute schreiben.
Ich denke wie Schoschona, dass du vielleicht jemanden zum reden brauchst, jemanden, der deine Sorgen anhören mag, eben jemand bei dem du nicht stark sein musst!
Zur KG: macht es vielleicht Sinn, die KG-Art zu wechseln oder dir zeigen zu lassen, wie die Übungen spielerisch verpackt werden können? Oder nimm die ein oder zwei Tage in der Woche KG-frei, zwei Tage an denen du dich und dein Sohn sich davon erholen kann (und die auch wirklich eingehalten werden), vielleicht könnt ihr dann an den anderen Tagen intensiver und sinnvoller turnen. ich denke nicht, dass du dich verrückt machen musst, wenn du mal ein oder zwe tage nicht turnst, du kannst an den Tagen ja spielerisch was machen, auf Matratzen hüpfen, barfuß schräge Ebenen laufen, im Sand laufen, auf Bäume und Spielgeräte klettern, eben ganz normal ganz viel draußen machen (das hat uns unser Doc empfohlen)... Dann ist Janni auch nicht so auf seine Füße fixiert.
Und dann versuch dir ein bißchen Zeit für dich zu nehmen, kann Janni evtl. in einen Kindergarten gehen oder eine Drei-tages-Gruppe oder ähnliches, so dass ihr beide mal voneinander abschalten könnt, manchmal ist sowas ganz hilfreich; beide erleben was anderes und können sich dann wieder besser aufeinander einlassen, man lernt, dass es auch viele andere schöne Dinge neben den KF gibt.
Zu der von dir unten genannten OP und den Schienen: eine OP ist natürlich immer ein Hammer und man macht sich große Sorgen, aber ich denke immernoch, dass die Kleinen das viel besser wegstecken als wir Erwachsenen das tun würden, sie können sich auch viel schneller an eine Situation mit Gipsen bzw. Schienen anpassen, denn sie sind einfach noch wandlungsfähig und finden schnell trotzdem Möglichkeiten sich fortzubewegen und ihren Bewegungsdrang auszuleben. Es gibt auch größere Kinder, die mit Schienen tagsüber zurechtkommen, ich enke da nur an Andi von Conni aus dem KF-Forum, der geht mit seiner Schiene ganz normal zur Schule und raus. Ich weiß natürlich nicht, wie eure Schienen aussehen, aber ich denke es wird sich ein Weg finden.
Lass den Kopf nicht hängen und denk auch mal wieder an was schönes!!!
Fühl dich mal lieb gedrückt!

Liebe Grüße
von Leophin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.