Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michi2 am 04.11.2003, 14:31 Uhr

Neurodermitis

Hallo,
das, was ich befürchtet habe, ist eingetreten, meine kleine Tochter (22 Wochen) hat jetzt auch Neurodermitis (ich hatte hier im Forum vor einiger Zeit mal Fragen dazu gestellt, weil ich selbst betroffen bin). Die ND ist zum Glück noch nicht sehr ausgeprägt, ich werde versuchen, sie noch so lange wie möglich mit H.A. 1-Milch zu ernähren. Was mich allerdings sehr geärgert hat, war, dass der Kinderarzt sofort eine Cortison-Salbe verschrieben hat. Das Rezept habe ich erst gar nicht eingelöst. Jetzt habe ich am Montag einen Termin bei einem Arzt für Naturheilverfahren. Dieser wird vom Bundesverband Neurodermitiskranker empfohlen. Bin mal gespannt, was der sagt. Ich hoffe, dass wir einen Weg finden, dass sich die ND nicht allzu stark ausprägt. Haltet uns mal die Daumen.
LG Michaela

 
3 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von dani123 am 04.11.2003, 18:48 Uhr

Hallo Michi,

finde ich gut, dass Du erstmal ohne Kortison auskommen möchtest. War bei uns ganz genauso!!!
Ich hatte vorher noch gar keine Erfahrung mit NEurodermitis, bis Emilia (bereits in der 4 Woche) mit trockener, schuppiger Haut anfing. Am Anfang giess es noch: Bloss nicht eincremen, die Haut schafft alles alleine, aber so mit 4 MOnaten gabs bei Emilia auch keine andere Diagnose mehr, als Neurodermitis. Unsere Kinderärztin hätte ihr schon viel früher Kortison gegeben, als ich zur Hautärztin ging, war Emilia 4 MOnate alt und litt sehr. Es war wohl der schlimmste Fall, den die Ärztin je gesehen hatte. Da sie wirklich am ganzen Körper nur nässende Stellen hatte, habe ich mich dann von einer Kortison BEhandlung überzeugen lassen. DIese hat eineinhalb MOnate gedauert und uns beiden ein gutes Stück Erholung geboten. Trotzdem bin ich der Meinung, daß das Kortison ja nur die Symptome unterdrückt.
Mit unserer Heilpraktikerin habe ich sehr gute ERfahrung gemacht und im Moment geht es Emmi auch richtig gut. Sie ist jetzt fast 9 Monate alt und vielleicht haben wir gerade das richtige homöopathische Mittel gefunden - zumindest sieht ihre Haut seit mehreren Wochen fast richtig gut aus (nur einzelne rote, trockene Stellen)!
Ich drücke euch die Daumen, daß es nicht so schlimm wird und glaube, daß ihr mit dem NAturheilkunde-Arzt auf dem richitgen Weg seid!!!

Liebe Grüße von DAniela & Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Jill2002 am 04.11.2003, 19:14 Uhr

Halloo


Bei uns fing es schon bei der Geburt an.ich ging von Arzt zu Arzt.war in der Uniklinik,beim Hautarzt,aber jeder hat uns nur vertröstet,mit den Worten es wird besser nur warten.Oder Corison,ich hasse kortison,weil alles nur viel schlimmer wird.Durch eine sehr gute bekannte(iht Sohn hat auch ND)erfuhr ich das es eine Klinik für ND und Allergien gibt.Da bin ich 5 wochen hin mit Erfolg.Ich weiss jetzt genau wie ich meine Tochter knapp15Monate versorgen muss.Ich hatte auch die BEBA HA die war für meine kleine Supper.Sie reagiert auf fast alle lebensmittel.Sie isst nur ausser gewöhnliche und teuere Sachen,aber egal hauptsache sie verträgt es und bekommt keinen Ausschlag.na vielleicht konnte ich ein bischen weiterhelfen.
Kopf hoch,man bekommt alles in Griff

Viele grüss Danny mit Jill2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von SonniSL am 04.11.2003, 19:31 Uhr

Hallo Michaela,

Mist, habe gerade meinen ganzen Text gelöscht... Es war nicht wenig!
Also, falls es noch nicht diagnostiziert wurde, versuche erstmal festzustellen, ob Deine Tochter eine Kuhmilcheiweißallergie hat, denn dann ist HA-Milch nicht das richtige! Nach langer Testerei war bei meinem sohn Sean (4 J.) Humana SL das richtige. Da hat mir Tagebuch führen geholfen, da die Symptome Tage später auftreten können.
Inzwischen hat sich seine ND "verwachsen". Im Sommer hat er Symptome, aber den Rest des Jahres hat er Ruhe.
Troztdem will ich kommendes Jahr wieder zur ambulanten Reha auf Fehmarn. Ich hoffe es klappt, denn damals hat es mir sehr geholfen.
Falls Deine Kleine eine Kuhmilchallegie hat und Du stillst, solltest auch Du Dich einschränken mit Kuhmilchprodukten. Zur Weinachtszeit nicht einfach...
Lieben Gruß
Sonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.