Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 26.09.2003, 8:44 Uhr

Hochtontraining

Vielen Dank,
kannst du mir mal noch genau sagen, was deine Tochter bei der Ergo macht - Musik hören mit Hochtonbetonung, oder die sprachlichen Dinge?
Wäre sehr interessant für mich !!!

Das mit dem Rechte durchsetzten dürfte im Moment schwierig sein, da ich ja keinen Befund habe. Der Pädaudiologe will das mit dem Störschall frühestens prüfen, wenn die Paukenröhrchen entfernt wurden (also so in einem Jahr) - vorher würde das keinen Sinn machen, da die Röhrchen das Hören eben doch verändern.
Und mein Ohrenarzt geht ohnehin davon aus, dass alles in Ordnung ist und sieht keinen Handlungsbedarf.

Aber ich denke, es bringt schon viel, dass die Lehrerin von den Problemen weiß und sie ist auch gewillt, das zu berücksichtigen. Zudem arbeitet sie sehr nach Montessori, d.h. Lernen durch "begreifen" und handeln - und das ist für ihn genau das Richtige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.