Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 24.09.2003, 14:01 Uhr

Hochtontraining

Vielen Dank für deine Antwort.
Na ja, eine Diagnose haben wir einentlich nicht. Ohrenarzt und Pädaudiologe sagen, er hat ein altersangemessenes Gehör, die Hörkurve sei in Ordnung. Nur mein Gefühl und meine Beobachtung sagen mir eben, dass er in vielen Situationen - v.a. wenn viel um ihn herum los ist - anders reagiert und teilweise schlechter hört und unaufmerksamer ist als seine 2 Geschwister. Und dagegen möchte ich etwas tun, da dies ja in der Schule der Regelfall ist. Mit der Lehrerin habe ich bereits gesprochen - er sitzt ganz vorn und hat eine traumhafte Klassengröße von 16 Kindern - wobei sie allerdings sehr leise spricht aber ansonsten - denke ich - sehr motoviert ist und gut auf die Kinder eingeht.
Der Pädaudiologe sagte mir nur, das mit dem schlecht hören bei Störschall könne schon sein, das habe das Ohr in den langen Paukerergussphasen verlernt.
So, und wie lerne ich das dem Ohr wieder? Da erscheint mir die Methode von Audiva (www.audiva.de) eigentlich vielversprechend und ich suche eben Leute, die damit, oder mit etwas ähnlichem, schon Erfahrungen gemacht haben. Kennst du jemand?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.