Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Anja1712  am 31.08.2019, 21:49 Uhr

Hilfe... Starke neurodermitis.

Also auch wenn das hier schon älter ist, möchte ich noch was dazu sagen.

Ich glaube bei deiner Tochter ehrlich gesagt nicht an Neurodermitis, dafür spricht einiges dagegen:
- der Zeitpunkt mit 6 Jahren ist reichlich spät - Neurodermitis entwickelt sich typischerweise im Säuglings- und Kleinkindalter (ich selbst kam damit auf die Welt und habe es bis heute - aktuell verstärkt am Hals und die typischen Stellen an den Extremitäten)
- die Stellen am Körper sind auch eher untypisch, Stellen wie Armeugen und Kniekehlen sind eigentlich immer irgendwie betroffen
- die Art des Ausschlags sieht mir auch nicht so recht nach einer ND aus
- wenn du sagst das selbst Cortison nicht richtig hilft, dann ist das für mich ein weiteres Indiz - ich hatte während der Abi-Zeit auf dem Rücken ganz schlimme Ausschläge, eine hochdosierte Cortisoncreme, die mir direkt beim Hautarzt raufgemacht wurde hat schnell Linderung gebracht.

Ich würde weitere Diagnostik machen lassen und mich nicht mit der Diagnose ND zufriedengeben.
Vielleicht gibt es ja auch mittlerweile schon eine andere Diagnose.
Gute Besserung für deine Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.