Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolin89 am 27.03.2019, 14:43 Uhr

Hörschädigung

Huhu ich bin neu hier.
Meine Tochter Josy wird im Mai ein Jahr alt.
Wir wissen schon eig. seid Geburt das sie ein hörschaden hat. Sie ist beidseits mit Hörgeräten versorgt.
Wollte mal wissen ob es hier noch andere Eltern mit hörgeschädigten Kindern gibt Und mich gern mal mit euch unterhalten und Erfahrungen ect austauschen.

Lieben Dank schon mal für Antworten
MfG Caro

 
3 Antworten:

Re: Hörschädigung

Antwort von Philo am 27.03.2019, 19:26 Uhr

Hallo,
in der KiGa-Gruppe meiner Großen war ein Kind, das beidseits Hörgeräte trägt. Das Kind war gut integriert (kein Integrationsplatz), regelmäßig kam jemand von der Frühförderstelle um die Erzieher zu beraten und das Kind in der KiTa zu beobachten. Meine Tochter mochte und mag den Jungen gerne, mittlerweile sind sie in verschiedenen Klassen einer Schule.
LG und alles Gute,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschädigung

Antwort von Carolin89 am 27.03.2019, 19:49 Uhr

Huhu danke für die Antwort.
Frühförderung bekommt meine Tochter auch im Moment noch zu Hause.
Wenn ich es richtig verstanden hab geht es dann im Kiga weiter wenn Josy drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörschädigung

Antwort von zwergchen84 am 01.04.2019, 19:42 Uhr

Geht auch eine Mama, die selber Hörgeschädigt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

hörschädigung und verhalten

hallo ... meine maus (5,5) ist leicht hörgeschädigt, hat eine schlechte auditive merkfähigkeit und kann zur zeit nie stillsitzen (ganz schlimm zur zeit beim essen) und macht sie fast immer kopfstand vorm tv. kennt das jemand? lg ...

von icejul 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörschädigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.