Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 14.04.2019, 21:28 Uhr

Hilfe... Starke neurodermitis.

Hallo,

Deine Bilder erinnern mich ganz spontan an die Haut des Kindes einer guten Bekannten, das unter Mastozytose leidet.
Das ist ähnlich einer Neurodermitis, allerdings liegt der "Fehler" nicht in einer echten IGE-vermittelten Allergie sondern es werden wohl zuviele Mastzellen produziert, die insgesamt also zuviel Histamin ausschütten.

Kälte, Stress, starke Hitze, Sport... und auch histaminreiches Essen u.a. triggert die Ausschläge, die bei ihr allerdings auch auf den Schleimhäuten im Körperinneren sind und so zu Durchfällen führen. Das hat Deine Kleine ja nicht, oder?

Die Ausschläge im Griff haben sie seit einer längeren Behandlung mit Xolair.
Das käme doch auch bei "normaler" Neurodermitis in Betracht, oder? Schon mal danach gefragt? Offiziell ab 6 Jahren zugelassen.

Generell auch bei Neurodermitis hilft ja oft auch die Nahrungsumstellung. Kein Histamin so gut es geht, keine hochallergenen Dinge (ich nehme an, Allergietests liefen bereits genug) , aber damit erzähle ich Dir ja bestimmt nichts neues.

Ich will Dich mit der Mastozytose auch nicht erschrecken, wenn 6 Ärzte schon draufgeschaut haben, hätten sie das sicher erkannt. Aber vielleicht wäre das Xolair für Euch eine Option.

VG
A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.