Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoschana am 15.05.2003, 19:31 Uhr

*Heuuul* Bitte das nicht auch noch

Hallo
Pascal (6 1/2 Monate) hat seit ca. 4 Wochen einen roten Fleck unterhalb des Kinns am Hals.
Da er im Laufe der Wochen an Größe zunahm, bin ich heute also zu unserem Kinderarzt marschiert.
Hier ein Auszug aus unserem Dialog:
Er: Pascal hat empfindliche Haut, irgendwas hat ihn gereizt und jetzt hats sich das ausgebreitet. Ich gebe ihnen jetzt erstmal eine leichte Salbe, damit verschwindet das bestimmt wieder.

Ich: Puhhh, ich dachte schon es könnte sich evtl. um Neurodermitis handeln.

Er: Naja, einige Kollegen würden das hier sicherlich als Vorstufe zur Neurodermitis bezeichnen.

Ich war so baff, daß ich ganz vergessen hab, was denn eine Vorstufe zur Neurodermitis genaus sein soll.
Unser Kiarzt sagte jetzt allerdings, ich bräcuhte nicht zu beachten Z.b. wegen dem Essen usw.

Pascal krazt sich nicht, die Stelle näßt nicht, sie schuppt auch nicht und sie ist nur am Hals.

Was denkt ihr? was ist eine Vorstufe zur Neurodermitis und kennt jemand die Salbe Sensicutan??

LG Schoschana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.