Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoschana am 15.05.2003, 19:31 Uhr

*Heuuul* Bitte das nicht auch noch

Hallo
Pascal (6 1/2 Monate) hat seit ca. 4 Wochen einen roten Fleck unterhalb des Kinns am Hals.
Da er im Laufe der Wochen an Größe zunahm, bin ich heute also zu unserem Kinderarzt marschiert.
Hier ein Auszug aus unserem Dialog:
Er: Pascal hat empfindliche Haut, irgendwas hat ihn gereizt und jetzt hats sich das ausgebreitet. Ich gebe ihnen jetzt erstmal eine leichte Salbe, damit verschwindet das bestimmt wieder.

Ich: Puhhh, ich dachte schon es könnte sich evtl. um Neurodermitis handeln.

Er: Naja, einige Kollegen würden das hier sicherlich als Vorstufe zur Neurodermitis bezeichnen.

Ich war so baff, daß ich ganz vergessen hab, was denn eine Vorstufe zur Neurodermitis genaus sein soll.
Unser Kiarzt sagte jetzt allerdings, ich bräcuhte nicht zu beachten Z.b. wegen dem Essen usw.

Pascal krazt sich nicht, die Stelle näßt nicht, sie schuppt auch nicht und sie ist nur am Hals.

Was denkt ihr? was ist eine Vorstufe zur Neurodermitis und kennt jemand die Salbe Sensicutan??

LG Schoschana

 
3 Antworten:

Re: *Heuuul* Bitte das nicht auch noch

Antwort von like am 15.05.2003, 19:48 Uhr

Hatte das auch mal bei meine Sohn, damals ca. 1 1/2, am Anfang des Sommers, erst am Brustkorb - aber ganz oben, da woh die Spucke vom Sabbern immer drau luef, dann in den Kniekehlen und Ellenbogenbeugen. Hatte auch Bammel, dass es Neuro wird. Ich habe ihm Schwarzkümmelöl gegeben, gecremt, später sind wir ans Meer in Urlaub gefahren und auf einmal war´s wieder weg. Also - mal keine Panik - manchmal ist es einfach auch nur eine Phase bei den Kleinen, in der sie besonders empfindlich sind (er hat übrigens bis heute - 6 1/2, nichts mehr gehabt - dafür hat er immer Probleme mit den Ohren. Da weiß ich auch nicht, was mit lieber ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Heuuul* Bitte das nicht auch noch

Antwort von Coxy am 15.05.2003, 22:59 Uhr

Hallo

Mach dir mal nicht solche Sorgen.
Yannick hatte sowas mal mit 8 Monaten. Da hatte er auch so eine Stelle vorne am Bauch am Rand der Windel.
Ich habe eine etwas weichere Wundschutzcreme genommen, in ein Döschen gefüllt und mit 2-3 Tropfen Teebaumöl vermischt.
Nach ein paar Tagen war alles verschwunden und bis jetzt, hat er absolut keine Problem mit der Haut und er wird Mitte Juni 4 Jahre alt.
Und das auch noch, obwohl er durch mich evt. etwas vorbelastet sein könnte, weil ich jahrelang starke Neurodermitis hatte.
Sei froh, dass du so einen guten KiA hast, der nicht gleich mit Neuro ankommt und alles durcheinander wirft und Panik verbreitet.

Alles Gute, es ist bestimmt bald weg.

Viele Grüsse
Coxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Heuuul* Bitte das nicht auch noch

Antwort von Anjami am 16.05.2003, 20:33 Uhr

Hallo
Wir hatten auch mal was gehabt.
Mein Kinderarzt sagt immer:
Es gibt Neurodermitis ist Stufen ganz klein bis schlimm, wie von A-Z.
Unsere hatte wohl A.
Das meinte Deiner wohl auch mit Vorstufen.
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.