Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 24.04.2008, 20:10 Uhr

Heuschnupfen

Hallo!

Benjamin , 7 Jahre ist stark gegen Pollen allergisch. Und seit 3 Tagen ist es wieder die Hölle.
Wir haben im Januar mit der Hyposensibilisierung begonnen.
Zur akuten Therapie nimmt er täglich 2x Novopulmon und Citirizinsaft einmal 5ml (er wiegt nur 20 KG). Und halt öfters mal Sultanolspray wenn die Luft total wegbleibt. Und das tut sie derzeit dauernd. Dummer Weise haben wir hier im Garten, aber auch in den umliegenden Birken zu stehen, gegen die er am extremsten reagiert. Der Schulhof ist auch voll mit Birken.

Was soll ich sagen, seine Nase, seine Augen läuft und läuft, unglaublich wieviel Flüssigkeit in so einem Kind ist. Alles ist krebsrot im Gesicht und er ist nur noch fertig. Irgendwie gar keine Besserung durch das Citirizin.

Gibt es da was besseres?

Wir haben jetzt die Zimmer schon so gemacht, dass er kein Fenster zur Birke raus hat. Pollenschutz am Fenster. Vorm Schlafengehen badet er jetzt immer, damit die Pollen aus dem Haar und so sind.

Gibt es noch irgendwelche Hausmittelchen, die die Nacht, das Einschlafen erleichtern? Er braucht ewig zum Einschlafen und wacht dann hustend oftmals in der Nacht auf und kann auch nicht gleich wieder einschlafen. Hilft es, im Zimmer mit Wäscheständer oder Luftbefeuchter die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen? Oder ist das eher kontroproduktiv?

Und mal muss ich ja bei ihm lüften. Wan am Besten? Zur Zeit reiße ich es nachts bevor ich schlafen gehe weit auf, aber da er ja auch nachts vom Husten erwacht, ist das vielleicht gar nicht so gut.

Und sind eigentlich abschwellende Nasentropfen bei Heuschnupfen auch sinnvoll? Welche sind am Besten?

Bin für jeden Tip dankbar. LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Heuschnupfen - Erfahrungen

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der alternativen Behandlung von Heuschnupfen? Ich selbst habe seit meinem 4. LJ ziemlich starken Heuschnupfen, habe gerade meine 2. erfolglose Hyposensibilisierung hinter mir (gehöre wohl zu den Menschen, bei denen dies ...

von Anja + M+M 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Immunisierung bei Heuschnupfen

ich hab da mal ne frage zu den eventuellen nebenwirkungen, nachdem ich den beitrag von maleja im aktuell gelesen habe. ist ein kind von euch gerade bei einer immunisierung gegen heuschnupfen? mein sohn hat vor 2 wochen angefangen er bekommt jetzt vier wochen lang einmal ...

von ajnam75 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.