Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaufoxy am 24.04.2008, 13:37 Uhr

Scharlach???

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Hatten Eure Kids schon Scharlach?

Ich bin eigentlich ein Gegener von Antibiotika jedoch wenn es sein muß wird es auch genommen. Das ist klar.

Wie ist das bei Scharlach wenn sie es ausheilen dann sind sie ja immun, oder? Jedoch können ja Folgeschäden auftreten wenn sie kein Antibiotika bekommen? Bin gespannt auf Eure Antworten

Wir haben es noch nicht aber es ist verbreitet und ich möchte gewappnet sein.

LG Anita

 
4 Antworten:

Re: Scharlach???

Antwort von mary-lou am 24.04.2008, 13:56 Uhr

ich hatte 3 mal scharlach mit antibiose und erst beim vierten mal, dann ohne antibiotika war es überstanden.
schäden habe ich keine. ich habe mich im kindergarten mit einem jungen abgewechselt, wir haben uns gegenseitig immerwieder angesteckt. als er beim 5 mal auch keine ab bekommen hat war der spuk vorbei. wir haben aber auch beide eine penicillinallergie...
100% immun ist man nicht scharlach gehört zu den strepptokokken induzierten erkrankungen und daher gibt es keine immunisierung, nur eine verringerung der erkrankungswahrscheinlichkeit.
auch wenn oft das gegenteil behauptet wird, scharlach kann man ebenso wie auch mandelentzündungen (gleiche erregergruppe) immer wieder bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach???

Antwort von mary-lou am 24.04.2008, 14:00 Uhr

hier noch ein recht hilfreicher Link für dich:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/scharlach_scarlatina.htm
da findest du alles was du wissen wolltest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach???

Antwort von Fünfisttrümpf am 24.04.2008, 15:04 Uhr

Unser Sohn hatte breits 4mal scharlach und mußte jedesmal AB nehmen.
Es gibt glaub ich 8 versch. "Scharlachsorten" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach???

Antwort von MashasBauch am 25.04.2008, 9:01 Uhr

....es gibt 100verschiedene Scharlachsorten-
habs nämlich als Erwachsener gerade selber und mit Frau Doktor ausführlich drüber gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hautschälung an Händen und Füssen nach Scharlach

Hallo, bei meinem Sohn (7Jahre) wurde am 27.12. Scharlach festgestellt und gleich mit Penicillin behandelt. Die Beschwerden sind weg nur seine Hände, Füsse sowie die Gesichtshaut sind total trocken. Die Hände und Füsse schälen sich regelrecht. Hat jemand einen Tip mit welchen ...

von Susanne-Felix 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.