Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bleubird am 07.02.2003, 20:02 Uhr

Granate

hallo

als erstes wude meine tochter in der schule von der schluspychologin getestet.

von dieser habe ich nun einen "Laufzettel" bekommen

1. kinderspychologin (austesten alles drei)
2. jugendamt (kostenübernahme der therapie)
3. mathematisches institut anmelden
(therapie machen) dyskakulie
4. gesundheitsamt (bestellt dich dann wegen anerkennung der legastehnie und ratschläge)
5. wieder schule wie es dann weitergeht

meine tochter hat einen IQ von 118 das wurdein der schule ausgetestet (war auch als 2-5 jährige so wie deine sehr voraus und wollte alles lernen). na ja ist ein langer weg

ADHS wird mit medikamenten therapiert hat man mir gesagt (hoffe sie hat es nicht )

das mit deiner schule ist ja der oberhammer aber denkt dir nix bei uns geht es auch so zu (tochter hatte unfall und die eltern von dem junger der sie verletzt hatte wusste garnichts erst nachdem andere eltern ihr das erzählt haben).

würde auf alle fälle die schulspychologin darauf mal ansprechen und deine testen lassen weil vieles wird bei den kinder übersehen ( weil die lehrer einfach überfordert sind heutzutage)

schöne grüße jasmin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.