Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rita72 am 06.02.2003, 23:14 Uhr

@ Granate

Hallo liebe Renate,
ich habe gerade beim Stöbern in diesem Forum gelesen, dass Du eine Autoimmunkrankheit hast.

Beim letzten Krankenhausaufenthalt von Elisa hat mir ihre behandelnde Ärztin zum wiederholten Male ans Herz gelegt, mich unbedingt mal einem Immunologen/Rheumatologen vorzustellen. Sie meinte, ich hätte eine seltene Autoimmunkrankheit, welche u.a. an der Fehlgeburt und an der Plazentainsufficiens während der Zwillingsschwangerschaft dran Schuld wäre. Deshalb würde ich mich gern mit Dir über die bei Dir durchgeführten Diagnostikverfahren austauschen.

Elisa ist auch immer noch in der Diagnostik. In zwei Wochen haben wir einen Termin bei einem Prof. für Gastroenterologie. Mal sehen, was er zu ihr meint.
Ich habe beim Rheumatologen erst im März einen Termin bekommen können. Die einzigste Immunologin, die ich im Telefonbuch finden konnte, nimmt keine neuen Patienten mehr. Aber ob ein Rheumatologe mir helfen kann? Bei mir sind in der Zwischenzeit fast alle Organe betroffen.

Kannst Du mich bitte mal anmailen unter Rita.Oertel@t-online.de.

Liebe Grüße
Rita

 
1 Antwort:

Re: @ Granate

Antwort von Granate am 07.02.2003, 8:09 Uhr

Hallo Rita,
mail dich an wenn ich etwas mehr Zeit habe am Wochenende. Nur soviel es ist verdammt schwierig bei dieser Krankheit weiterzukommen und überhaupt Ärzte zu finden die einen helfen könnten. Man hat mir nahe gelegt in eine Uniklinik zu gehen, aber wegen der Kinder hatte ich dazu noch keine Zeit. Außerdem stirbt man nicht so schnell daran obwohl es schon mehrmalig haarscharf war. grins.

Bis bald Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.