Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana Trio am 05.02.2003, 13:31 Uhr

Danke Harnstau

Vielen Dank an alle die uns auf unsre Frage zwecks Harnstau/ Reflux geantwortet haben. Wir waren heute zur Darstellung und erfuhren, das Nicos Harnleiter fast verschlossen ist, also nichr wie befürchtet ein Reflux. Jetzt wird erstmal weiter beobachtet und mit 1 Jar nach einer Nierenszintigraphie entschieden ob er operiert werden muß oder nicht.

 
2 Antworten:

Re: Danke Harnstau

Antwort von Curry am 05.02.2003, 21:20 Uhr

hallo Du,
ich hab schon die ganze Zeit an euch gedacht, vorallem da wir letzte Woche ja auch einen Termin in der Uni-Klinik hatten. Bei uns ist der Reflux jetzt weg. Gott sei Dank! Müssen aber nachwievor noch Urin und Blutdruckkontrollen machen.

Was kann den alles bei einem fast verschlossenem harnleiter passieren? Ich kenn mich da nicht aus. Aber fürs erste müßt ihr ja nicht operiert werden, das freut mich, denn in den Monaten bis dein kleiner 1Jahr ist kann sich noch viel tun.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Harnstau

Antwort von Dana Trio am 07.02.2003, 20:43 Uhr

Hallo Claudia! Wir waren am Mittwochnachmittag bei Freunden, die beide Nephrologen ( Nierenfachärzte) sind und haben gemeint sie würden auf keinen Fall so lange warten, da bis August (1. Geburtstag) die Niere wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist, mein Mann (auch Arzt) meint dagegen wieder es kann passieren das eine neue Stenose (Verschluss) entsteht und dann alles umsonst war. Wir sind dann gestern zum Kinderarzt und der würde auch eher zur sofortigen Operation raten, meinte aber wir sollen einen Termin in Deggendorf bei der Kinderurologin ausmachen, die wäre eine absolute Spezialistin auf dem Gebiet. Da die gerade im Urlaub ist können wir erst am Montag einen Termin ausmachen. Unsre Urologin meinte bei der Operation würde mann den Harnleiter vor der Stenose abtrennen , irgendwie ummodelieren und dann neu in die Niere einnähen, scheint was größeres zu sein. ich werde mich da mal hier befragen vieleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Wie alt ist eigendlich Dein kleines und wie lange hattet ihr den Refux. War es Verdacht oder habt ihr auch die MCU gemacht. Ich würde mich freuen wieder was von dir zuhören.
Bis bald Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.