Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 07.02.2003, 7:31 Uhr

Und doch wieder ein Krupp Anfall...:o(

...Lucas hat mit seinen fast 8 Jahren heute nacht wieder gekruppt. Es war zwar nicht so schlimm wie noch vor einem Jahr und es hat ausgereicht am Fenster zu stehen. Gegen ein Zäpfchen hat er sich mit Händen und Füßen gewehrt. Das ist ihm furchtbar peinlich, wenn ich ihm eines gebe und das kann ich ja auch verstehen.
Zum Glück ist unser Kinderarzt wieder da wir haben gleich einen Termin
Moni

 
12 Antworten:

Re: Und doch wieder ein Krupp Anfall...:o(

Antwort von Minerva am 07.02.2003, 8:21 Uhr

Das Cortison gibts auch als Brausetablette, da dauert es aber länger bis es wirkt.

Vielleicht kann er sich das Zäpfchen auf der Toilette selber verpassen?

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und doch wieder ein Krupp Anfall...:o(

Antwort von Mony am 07.02.2003, 12:11 Uhr

Danke Minerva,

ich habe den Doc auf die Brausetabletten angesprochen und er hat sie uns verschrieben, danke für den Hinweis!
Den Vorschlag mit dem Zäpfchen habe ich ihm heute Nacht auch gemacht, aber er wollte sich absolut nicht darauf einlassen und hat sie so aufgeregt, das ich den Eindruck hatte, sein Anfall verschlimmert sich, also habe ich ihn gelassen.
Ich hoffe jetzt also noch auf den psychologischen Effekt, also daß er sich schon etwas entspannt, wenn er die Tablette genommen hat. Ansonsten müssen wir jetzt auch wieder inhalieren, naja, das kennen wir ja nun schon alles.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und doch wieder ein Krupp Anfall...:o(

Antwort von Minerva am 07.02.2003, 12:22 Uhr

Hallo !

Kannst du mir bitte rausschreiben, wie die Tabletten heissen, welcher Wirkstoff drinne ist, wie die dosiert werden und drauf achten wie lange es dauert bis die wirken? Einen Erfahrungsbericht vielleicht sogar?? *bettel*

Das würde mir für meine Homepage noch fehlen, es gibt doch immer mal wieder ältere Kruppkinder und die würde sehr davon profitieren.

viele Grüße

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und doch wieder ein Krupp Anfall...:o(

Antwort von Mony am 07.02.2003, 12:46 Uhr

Ja, das mache ich. Allerdings mußten die Tabletten in der Apo bestellt werden und deswegen weiß ich jetzt nicht, wie sie heißen.
Ich hoffe, um einen Erlebnisbericht kommen wir herum, sprich ich brauche sie ihm gar nicht zu geben, aber so wie er hustet, werde ich es wohl morgen nachreichen können!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und doch wieder ein Krupp Anfall...:o(

Antwort von barbara170778 am 07.02.2003, 13:57 Uhr

Hallo!

Es scheint ja echtes Krupp Wetter zu sein! Ich hatte ja schon geschrieben, das mien Großer Montag nacht gekruppt hat, und heute Nacht war dann der Kleine dran! :-((
Kann ja nur noch besser werden. Zum Glück meckern sie zwar beim Zäpfchen, lassen es aber noch zu!
Liebe Grüße
Barbara mit Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist echt ein Rätsel

Antwort von Minerva am 07.02.2003, 16:54 Uhr

Warum haben Kruppkinder ihre Anfälle sooft gemeinsam?

Von Kinderärzten weiss ich, das manchmal wochenlang kaum ein Kruppkind kommt und plötzlich ein ganzer Haufen - dabei ist das nichtmal unbedingt am Wetter festzumachen, das passiert auch schonmal im Hochsommer.

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hophyllin.@ Minerva

Antwort von Mony am 07.02.2003, 18:02 Uhr

Die Tabletten heißen: Euphylong Quick 200, Inhaltsstoff ist T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hophyllin.@ Minerva

Antwort von Mony am 07.02.2003, 18:02 Uhr

Die Tabletten heißen: Euphylong Quick 200, Inhaltsstoff ist T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oooops, was war denn das?

Antwort von Mony am 07.02.2003, 18:05 Uhr

Sorry, die Katze ist auf die Tastatur gesprungen, also noch mal:

Die Tabletten heißen: Euphylong Quick 200
Inhaltsstoff ist Theophyllin.
Eigentlich ein Asthmamittel, hilft aber wohl grundsätzlich sehr gut bei Atemnot.
Ich hoffe, ich muß keinen Erfahrungsbericht liefern...

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen was ein Krupp-anfall ist??ot.

Antwort von Nicole R. am 08.02.2003, 18:57 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal ganz vorsichtig fragen was ein Krupp-anfall ist??ot.

Antwort von Minerva am 08.02.2003, 23:54 Uhr

http://www.pseudokrupp.net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uns haben homöop.Kugeln sehr geholfen

Antwort von sweet am 12.02.2003, 8:03 Uhr

Mein Sohn hatte einmal in einer Raunacht
u. einmal im September einen Kruppanfall.
Jedes Mal sind wir im Spital gelandet.
Im September waren bei uns in der Nach-
barschaft viele daran erkrankt, leider
habe ich zu spät davon gehört, sonst
hätte ich ihm gleich wieder die Globuli
gegeben.
je 5 Stk. Globuli Spongia D 12 u.
je 5 Stk. Globuli Hepar Sulfur D 6
abwechselnd jede Stunde geben.

Bis jetzt (2 Jahre her) kam keiner mehr.

Alles Gute

sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.