Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goldschatz am 05.11.2004, 21:17 Uhr

@Goldschatz

Hallo NN,
ich habe keine Verordnung vom Kinderarzt gebraucht. Du kannst dich direkt an die Frühförderstelle in deiner Gegend wenden. Sie beraten dich und stellen den Kostenübernahme Antrag beim Landeswohlfahrtsverband (Krankenkassenunabhängig),wenn Sehfrühförd. nötig ist. Aus welchem Bundesland bzw. Stadt bist du. Ich hab die Adressen der Förderstellen in Hessen. Wenn du aus einer anderen Gegend bist, kann ich gerne für dich mal nachfragen wer zuständig ist.
Meine Mail: sesiso@gmx.de
Am Dienstag kommt wieder die FF, dann kann ich ja mal fragen.
Richtig gucken - ist sehr relativ, was ist schon richtig? Man kann beurteilen Ist direkter Blickkontakt möglich? Schaut das Kind nach Gegenständen? Verfolgt es sich bewegende Gegenstände? Schaut es nach Licht? Greift das Kind gezielt? Das sind erste Anhaltspunkte zur Beurteilung des Sehens, natürlich nur ab einem gewissen Alter.
Liebe Grüße
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.