Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tamy  am 02.06.2012, 14:48 Uhr

Gesichtslähmung

Hallo,

ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich sofort angemeldet um dir antworten zu können.

Ich selbst hatte drei Tage nach der Geburt meiner Tochter (wird im Juni 2 Jahre alt) eine Fazialisparese!
Man konnte keine Ursache finden und die Diagnose war wie bei deinem Sohn aktuell "idiopatisch".
Man hat mir Bilchen mit Grimassen mitgegeben, die ich üben sollte. Das war´s!
Wurde bei deinem Sohn auf Herpes-Viren untersucht? Herpes Zoster Viren können sich auch auf den Nerv setzen und eine Lähmung verursachen.
War er zuvor vielleicht beim Zahnarzt?
Oder hat er sich verkühlt?
Aber egal was die Ursache ist, besteh darauf, dass dein Sohn Krankengymnastik für das Gesicht verschrieben bekommt!!!!
Das ist ganz wichtig, damit sich keine "Fehlverschaltungen" bilden, wenn sich der Nerv wieder regeneriert!!!!
Ich habe dies zu spät erfahren und bei mir haben sich manche Nerven falsch verschaltet. Wenn ich die Unterlippe nach unten ziehe, bewegt sich jetzt mein Augenlid...
Ich kenne eine Physiotherapeutin, die sich genau mit der Thematik Fazialisparese befasst hat. Sie hat spezielle Übungen für das Gesicht entwickelt. Wenn du einen Krankengymnasten gefunden hast und dieser das möchte, kann ich dir die Adresse schicken - dann können sie sich ggf. austauschen!

Ich kann gerade nicht ausführlicher schreiben, da ich gleich noch weg muss.

Ich möchte dir aber noch sagen, dass dein Sohn jetzt ganz viel Zuwendung braucht. Es war soooo schlimm für mich damals. Mir fiel das Essen aus dem Mund, ich konnte nur noch mit Strohhalm trinken und ich habe erstmal gemerkt, wie wichtig die Mimik ist!
Ich hatte mein Gesicht verloren... :-(

Ganz liebe Grüße,

Tamy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.