Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupeja am 02.06.2012, 19:45 Uhr

Gesichtslähmung

Erst mal vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten. Wie schon geschrieben, wurde Hirnwasser untersucht, wobei zwar festgestellt wurde, dass eine Infektion vorliegt, aber ein Erreger konnte nicht gefunden werden. Der Arzt sagte, dass in 90% der Fälle (in denen keine Borreliose vorliegt) die Ursache nicht festgestellt werden kann. Es gibt eine Vielzahl von Viren, die eine Entzündung des VII. Gehirnnervs verursachen kann, als Beispiel wurde hier tatsächlich der Herpesvirus angeführt.

@Tamy
im KH kam jeden Tag eine Physiotherapeutin, die mir Übungen und Massagen zeigte, die ich möglichst oft anwenden soll. Ob diese speziell für Fazialisparese entwickelt wurden weiß ich nicht. Die Empfehlung des KH geht dahin, nach der Entlassung weiterhin einen Physiotherapeuten zu besuchen, das muss ich aber mit unserem KiA besprechen, den wir erst am Montag aufsuchen können, da die Entlassung gestern (Freitag) Nachmittag war. Dort wollte ich ohnehin fragen, ob es hierfür spezielle Therapeuten gibt. Auf dein Angebot, mir diese Adresse zuzusenden würde ich gerne zurückkommen.
Ja, sein Auge wird geschützt, nachts trägt er diesen Uhrglasverband, Tags über bekommt er alle 2 Stunden ein Augengel, dass das Auge feucht hält. Kurz vor der Entlassung aus dem KH waren wir nochmals beim Augenarzt, der sagte, dass das Auge noch keine Schäden davongetragen hat. Wenn er das Auge schließt, rollt der Augapfel nach oben, so dass die Iris und somit die Hornhaut verdeckt und damit geschützt ist.

@Häsle
vielen Dank, das macht mit Mut

@CKEL0410
so direkt wurde der Schlaganfall nicht ausgeschlossen, aber da mein Sohn ansonsten mopsfidel ist, glaube ich nicht, dass das die Ursache ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.