Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 08.04.2005, 22:08 Uhr

frühkindliches asthma

Mein Sohn hat ND und hatte außerdem sehr häufig Bronchitis und eine Lungenentzündung. Er ist jetzt dreieinhalb, die Diagnose auf frühkindliches Asthma hat er mit 1 3/4 bekommen. Er hat viel inhaliert, zum Teil mit dem Pariboy, zum Teil mit einem Asthmaspray und Babyhaler. Das war für die schlimmen Phasen dann auch ganz gut. Als es weniger schlimm war, hat es gereicht, wenn er abends Singulair (Kautablette zur Bronchenerweiterung) genommen hat. Und diesen Winter ist er fast ohne alles ausgekommen - bis jetzt, seit gestern inhaliert er wieder.
Aber es wird deutlich besser. Und ich bin recht sicher, dass es sich mit der Zeit auswächst.

Wir sind nicht beim Lungenfacharzt, weil er eh schon oft genug beim Arzt ist und der Kinderarzt sehr erfahren ist bei diesem Thema.

LG und gute Besserung, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.