Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenkind9876 am 08.04.2005, 14:20 Uhr

frühkindliches asthma

Hallo Antonia,
meine Tochter ist jetzt 4 1/2 und die eigentliche Diagnose wurde sehr spät gestellt. Weiss gar nicht so ganz genau, aber es ist vermutlich gut ein Jahr jetzt.
Vorher hatte sie ewig Bronchitis, jeden sich bietenden Infekt hat sie mitgenommen.
Sie ist ein Frühchen aus der 33. SSW gewesen und da haben wir immer viel drauf geschoben.
Für ihre Bronchitis hat sie immer schon Inhaliert mit ParyBoy.
Seit die Diagnose Asthma im Raum steht, haben wir bisschen hin und her probiert und sind momentan sehr gut eingestellt mit Serevent, Salbutamol, Flixotide.

Trotzdem fahren wir Ende d.M. für 4 Wochen in Kur und ich hoffe, dass es meine Tochter insgesamt fitter macht, weil sie halt sehr anfällig ist. Vor allem weil sie seit September im Kiga ist und da ständig laufende Nasen sind *g*.

Lungenfacharzt habe ich bisher abgelehnt, (bin selbst dort in Behandlung), weil ich einfach denk, diese ganzen Untersuchungen sind noch nichts für sie. Allein diese komischen Druckkammern würden sie mehr verängstigen als gut tun.

Der Kinderarzt hat es bisher ganz gut im Griff, wobei man hierüber aber geteilter Meinung sein kann. Viele meinen man MUSS unbedingt zum Lungenfacharzt, andere machen es vielleicht erst so wie ich und vertrauen dem Kinderarzt. Aber ich denk, dass muss jeder für sich ausmachen.

Ich habe im September meinen nächsten Kontrolltermin beim Lungenfacharzt und werde meine Tochter dann einfach mal mitnehmen, so habe ich es auch mit dem Lungenfacharzt besprochen. Habe ihn auch wegen der Medikamente mal befragt und er meinte, dass sich die Kombination sehr bewährt hat.

Das wichtigste ist wohl: GEDULD !!

Liebe Grüsse
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.