Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 28.06.2007, 13:22 Uhr

Ergo-Praxis wechseln!

Hallo!

Nach 10 Stunden Ergo ist es sicher zu früh um Ergebnisse zu haben. Aber die Einbeziehung der Mutter ist unbedingt notwendig. Ich gehe mit meinem Sohn (7,ADS) schon seit 2 Jahren zur Ergo und ich kenne es nicht anders. Es manchmal auch "nur" gespielt aber sie erklärt mir warum sie genau das Spiel macht, worauf es bei ihm ankommt u.s.w.. Es geht ja um bestimmte Dinge die gefördert werden sollen und das weiß sie nun mal am Besten. Also auf die Sachen wäre ich allein nie gekommen. Ich spiele auch mit meinem Sohn und kann so die Dinge von der Ergo zu Hause wiederholen. Auch das ist wichtig für den Erfolg.
Auch die Tests müssen erklärt werden. Das hab ich noch nicht erlebt.

Das mit dem Gleichgewicht kennen wir auch, es fällt meißt eher durch Balancieren auf oder wenn er seine Mitte überkreuzen muss. Dann gerät er schnell aus dem Gleichgewicht. Er konnte trotzdem frü Rad fahren.

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.