Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyP. am 17.03.2003, 20:59 Uhr

ergebnis von organscrenning

Hallo Kerstin,

als ich mit Marcel in der Uniklinik Mainz war, waren dort auch ein paar Kinder, die sowas hatten. die sind direkt nach der Geburt (per Kaiserschnitt) operiert worden (die Arterien werden "einfach" abgeschnitten und andersrum wieder angenäht) und haben es ganz gut überstanden. Wenn man das vorher weiß, kann man ja gleich reagieren. Und die Löcher sind ganz gut, dann kann das Blut sich etwas mischen im Herz (durch die verkehrt angewachsenen Arterien hätte sie sonst 2 getrennte Kreisläufe, einen nur für Lunge, einen nur für Körper => unsinnig, da ja so kein Sauerstoff in den Körper kommt. Und kleine Löcher kann man sehr gut bei der OP mitverschließen, oder sie wachsen von selbst zu.
Es ist sehr hart, so ein kleines neugeborenes Baby an 100 Schläuchen und Kabeln zu sehen, aber sie erholen sich meist sehr schnell!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft, auch, falls ihr es nicht schafft. Aber die Herzchirurgen sind heutzutage echt Spitze!! Also nicht die Hoffnung aufgeben, ja?
Wenn Du magst, kannst Du mich auch gerne privat anmailen, Adresse s.o.
Ganz liebe Grüße, ich halte die Daumen gedrückt,
Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.