Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela25 am 10.06.2010, 23:20 Uhr

Entwicklungsverzögertes Kind und zig andere Probleme

Hallo, ich bin neu hier :) das Forum wurde mir von einer guten Freundin ans Herz gelegt um mich mit anderen Müttern einmal austauschen zu können.

ich habe einen fast 5 Jahre alten Sohn, der eine globale Entwicklungsverzögerung hat, er ist auf dem Stand eines 2 Jährigen. wir gehen seit gut 4 Monaten zu einer Frühförderung und mein Sohn holt ohne ende auf!! er ist trocken seit anfang des Jahres, er spricht endlich zumindest etwas^^ als wir anfingen sprach er 5 Wörter jetzt sind es über 100 und sogar enige sätze :)

wir waren jetzt für eine Woche im KH wo eine leichte (gutartige) epilepsie festgestellt wurde, der kleine kann medikamente nehmen, muss es aber nicht. wenigstens eine erklärung warum er nicht so ruhig ist wie gleichaltrige^^

ich möchte nur einfach mal wissen ob es noch andere gibt, deren Kinder so weit zurück sind und wie ihr damit umgeht. ich sehe meinen Sohn nicht als behindert, nur weis ich oft nicht wie ich damit umgehen soll,,,
ich würde ihn gerne altersgerecht fördern, sprich altersgrechtes spielzeug etc, er ist ja nicht dumm. soll aber spielzeug für 2 Jährige nehmen..ob das gut ist?
er ist auch noch nicht im Kindergarten, weil es so ein riesen hin und her war :( normaler kiga, dann doich nicht, Förder Kiga und jetzt haben wir ihn bei einem HPZ Kiga angemeldet, die Zusage liegt hier und ab september gehts dann los :)

wie sind eure erfahrung mit entwicklungsverzögerungen? Holen Kinder irgendwann alles auf, oder bleibt das so?
ich habe ein ganz gutes Gefühl das der kleine es schnell raus hat, aber bin natürlich unsicher, weil ich keinen habe, der das gleiche erlebt wie ich =/

wie fördert ihr eure Kinder? habt ihr da ein paar tips für mich? besonders wenn die Kinder noch nicht wirklich sprechen, aber sehr wohl verstehn was man von ihnen will?^^


würde mich über antworten freuen
lg
Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.