Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamia68 am 11.06.2010, 19:17 Uhr

Das kenne ich (lang)

Hallo,

bei mir ist das alles schon sehr lange her, Patrick ist jetzt fast 23 Jahre alt.

Er ging in einen Kiga und fing nach einer gewissen Zeit an den Clown zu spielen um sein verbales Defizit zu überspielen. Nach einem 3/4 Jahr riet meine Schwester, die dort Erzieherin war, ihn doch in einen Sprachheilkiga anzumelden. Er ginge unter und das würde ihn auch nicht motivieren.

Nachdem wir uns den neuen Kiga angeschaut habe wussten wir das er gut für ihn ist.

Er machte rasende Sprünge, sprach von 2 Wort Sätzen in kürzester Zeit in vier-fünf Wort Sätzen.
Bei ihm war es so das er eine Zeitlang alles in sich aufzog wie ein Schwamm und dann war längere Zeit aber aufnahme stop. Im täglichen Leben beim einkaufen zählten wir Äpfel, wenn wir draussen waren wurden den Dingen Farben zugeortnet ect.

Er kam in eine Schule für Geistig und Körperbehinderte Kinder und war sehr fit. Diese Zeit möchte ich nicht vermissen den er lernte so vieles was die Ärzte nie gedacht hätten.Er lernte lesen und schreiben, zwar sehr spät, aber er lernte es.*Sostolzaufihnbin*
Er blieb dort bis zum Ende und machte dann eineWbfm Massnahme in einer Schreinerei.
Jetzt arbeitet er in einer Behindertenwerkstatt als Schreiner und nächstes Jahr geht er in eine kleine Schreinerei. Momentan traniert er in einer WG das selbständige leben und bleibt dort bis April 2011.

Er kam damals nach 9 Wochen aus der Klinik und ich hörte von Ärzten das er niemals selbständig leben kann und immer betreuung brauch, nie Fahrrad fahren, sich nie anziehen, ect.

Heute haben wir es geschafft und ich denke immer daran, nichts ist unmöglich!!

Jedes Kind hat sein Tempo und man kann nur mit diesem Tempo mitgehen.

Ich verstehe deine Gedanken sehr gut aber ob er und wann er die Dinge lernt bestimmt das Kind und wir dürfen sie "nur" begleiten.
Denke wenn er im Kiga ist wirst Du sehen wie schnell er lernt.

Wünsche euch alles gute und einen guten Start in die Kigazeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.