Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angela25 am 11.06.2010, 15:23 Uhr

Entwicklungsverzögertes Kind und zig andere Probleme

ja ich hoffe so sehr das er weiter gut aufholt!
ja er kommt definitiv viel zu spät in den Kindergarten, da geb ich recht! ich habe ihn erst mit 3 Jahren angemeldet, weil ich sowieso zu Hause war, habe meine Mutter gepflegt, ich war so eingebunden das ich Kindergarten etc pp gar nicht hätte organisieren können. Später hat sich dann alles hingezogen mit den Kigas. In den einen konnte er doch nicht, weil die 3.Gruppe doch nicht eröffnet wurde, dann wurde er in allen anderen Kigas angemeldet, die legten mir die Integrativen Kigas ans Herz, alles enorme Wartezeiten, und dann hat sich bei der Letzten U untersuchung beim Kinderarzt wieder alles zerschlagen -.- doch kein IKiga sondern Frühförderung und jetzt HPZ Kiga bei dem wir Gott sei dank eine Endgültige 100%ige zusage bekommen haben..hätte den kleinen auch lieber früher im Kiga gehabt..aber er sprach dann auch nicht, wurde absolut nicht trocken, weder Tagsüber noch Nachts und konnte sich rein gar nicht verständigen, das wäre auch nicht so schön gewesen für ihn. Aber die Probleme gehören schon der Vergangenheit an, zum Glück :)

Ich bin aber froh zu hören, das es mir nicht alleine so geht, und das es bei anderen Kindern auch alles etwas extremer ausfallen kann.
man denkt ja immer, sowas passiert nur uns...

ich versuche den kleinen wirklich zu fördern ohne ihn zu überfordern, ich versuche im Moment alles zu vermischen, also sachen mit ihm zu machen wo er eigentlich zu alt für ist und altersgerechtes..
das klappt ganz gut, weil er sprachlich so toll aufgeholt hat, und ich denke im Kindergarten mit anderen Kindern ist es wieder ein ganz anderes lernen.
da haben wir uns heute in der Frühförderung auch nochmal zu kurzgeschlossen, Motopädie hatte er heute das erste mal alleine, das klappte wunderbar und ab nächste Woche hat er mit einem weiteren Kind zusammen, da wollen wir schauen ob das funktioniert und ihn auch auf Kindergarten situation vorbereiten :)
mal schauen wie das klappt!

@Kachiya
das mit anderen Kindern vergleichen, mache ich schon lange nicht mehr :P das frustriert^^
ich mache das nur gerne in der Frühförderung,,, es ist spannend zu sehen was viele der Kinder können, was sie eigentlich noch gar nicht können sollten und das was selbstverständlich ist, da hapert es dann so ziemlich, ist bei meinem ja nicht anders.
es ist immer sehr interessant weil die Kinder eben alle ihre defizite haben aber sich gegenseitig nicht drum kümmern und sich so unendlich viel beibringen untereinander...meiner platzt vor stolz, wenn er einem kind was zeogen kann, umgekehrt genauso =)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.