Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine11 am 16.08.2003, 9:22 Uhr

Entwicklungsverzögert...

Hallo,

helfen kann ich Dir natärlich auch nicht, Dich nur trösten, dass es anderen auch so geht. Unsere Tochter hat zum Beispiel einen kleinen Mund, auf dem wird auch ständig herumgeritten.

Ich denke, diese äußeren Merkmale können Anzeichen für ein Syndrom sein, müssen es aber nicht. Bei uns ist es so, dass der kleine Mund und der hohe Gaumen auf ein Robin-Syndrom hinweist. Sie hat aber keins. Dann gibt es das Willi-Prager-Syndrom, bei dem die Kinder sehr klein sind.

Im Prinzip ist es doch schon einmal gut, dass Du in der Neurologie warst und Frühförderung bekommst. Die Frühförderung zeigt Dir, wie man ein Kind am besten fördert. Das kann Spielen, Baden, Gymnastik oder etwas anderes sein. Diese Maßnahme würde ich positiv sehen.
Also Kopf hoch, Du wirst sehen, Frühförderung wird Deinem Kleinen gefallen und diese Frustphasen hat jeder mal. Ich lege auch immer alle halbe Jahr vier Wochen Therapiepause ein, damit ich nicht durchdrehe.
Alles Gute
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.