Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nispi am 27.08.2003, 8:53 Uhr

Einmal Krupp, immer wider Krupp?

meine tochter hatte bisher 2 schwere (mit 5 monaten und mit 8 monaten) pseudokrupp-anfälle und mehrere leichtere.

wir haben festgstellt, dass sie die anfälle bekommt, wenn sie zigarettenqualm ausgesetzt ist. einen zusammenhang mit einer erkältung habe ich nicht festgestellt.

unsere kiä hat in ihrer langjährigen berufspraxis festgestellt, dass pseudokrupp vermehrt bei ostwind und nebel auftritt. das ist jetzt keine wissenschaftliche erklärung, nur eine beobachtung!

übrigens wurden nur die beiden schweren anfälle mit cortisonzäpfchen behandelt, den rest haben wir mit vorbeugenden massnahmen und homöopathie in den griff bekommen.

ich kann verstehen, dass dich der erste anfall erschrekct hat, bei uns war es nicht anders, wir waren damals sogar drei tage im kkh (und das während des endspiels der fussball-wm, aber d hat ja verloren, da haben wir also nix verpasst).

informiere dich und versuche beim nächsten anfall (ich hoffe für dich dass keiner mehr kommt) rauszufinden, ob du einen zusammenhang mit irgendwelchen umständen finden kannst und dann vermeide halt diese umstände. mit der zeit wirst du besser damit umgehen können!

meine tochter ist übrigens jetzt seit fast einem jahr anfallsfrei, ich hoffe das bleibt auch so!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.