Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Estienne am 23.08.2003, 21:55 Uhr

An alle Mamis von DS Kinder

Hallo!!!ich wollte fragen ob ihr schon in SS erfahren habt oder erst nach geburt dass Ihre Baby Down Syndrom hat??Und wie ist das????Wie reagiert die Familie etc?????
LG-Estienne
Und wie alt war ihr als ihr schwanger gewesen seid????
Ich denke wegen FU darum mache mir verschiedene gedanken!!!

 
11 Antworten:

Re: An alle Mamis von DS Kinder

Antwort von Ana-Cristine am 24.08.2003, 8:21 Uhr

Hallo,

ich habe keine Untersuchungen während der SS gemacht. Alle US waren unauffällig. in der 33SSW ist Lukas dann per NOtkaiserschnitt gekommen (vorzeitige Wehen und Fusslage)
Ich war damals 21 als ich schwanger wurde. Mein Mann 22!!!! Die Familie war geschockt wie wir auch nach der Geburt.

Grüße,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von DS Kinder

Antwort von Kathrin+Ma+An am 24.08.2003, 10:33 Uhr

Hallo,

ich war 27 und mein Mann 26 als unsere Zwillinge in der 38+4 SSW ganz spontan und völlig ohne Komplikationen geboren worden. Wir hatten die normalen Vorsorgeuntersuchungen und es war nie irgendetwas auffälliges. Auch nach der Geburt war noch nix-erst nach drei tagen entstand bei einigen Ärzten der Verdacht auf DS bei Anastasia und das hat sich dann nach weiteren 4 Wochen Wartezeit bestätigt. Es war für uns ein riesen Schock und für unsere Familie natürlich auch. Wir hatten sehr liebe Reaktionen von aussen aber auch sehr schlechte......
Alles Gute

LG von Kathrin mit Anastasia und Maxilian*21.09.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von DS Kinder

Antwort von kchyrine am 24.08.2003, 16:26 Uhr

hallo,bei mir haben sie in der schwangerschaft bei der nackenfalte messung 5,9 und dann haben sie mir die fu gemascht. leider hatte ich totgeburt am 28.3.03 in der 23 woche .ich bin 36 und habe 3 gesunde kinder

lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Kerstin, schön von dir zu Lesen *Knuddels*

Antwort von ibag am 24.08.2003, 16:50 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von DS Kinder

Antwort von nora76 am 24.08.2003, 22:41 Uhr

Gabriel ist mein 3.Zwergi - ich war 27 als er geboren wurde. Die SS war vollkommen unauffällig, er kam ssw 35+1 nach vorzeitigem Blasensprung.
Schock wäre bei uns wohl das falsche Wort - was uns fertig gemacht hat war die Ungewissheit bis das Ergebnis des Chromosomentests da war.
Reaktionen von außen gab es durchwegs nur positive, manches mal sehr sehr betroffen, aber je offener und offensiver wir damit umgingen, desto sicherer fühlten sich unsere Mitmenschen. stellten Fragen und haben sich in unseren Zwuck verliebt*gg* ;-)
Ich wünsche alles Gute!
*wink*
Nora
mit Sebastian*12/99
Hexe Johanna *6/01
& Sonnenschein Gabriel(DS)*6/02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin

Antwort von nora76 am 24.08.2003, 22:42 Uhr

*umarm* es tut mir wahnsinnig leid
stille Grüße
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin

Antwort von andrea70 am 25.08.2003, 9:22 Uhr

Hallo Kerstin,

das tut mir leid für dich. Wir hatten uns im Februar ein paar mal gemailt, erinnerst du dich? Ich hoffe, daß dich dein Mann in dieser schweren Zeit unterstützt hat.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kchyrine am 25.08.2003, 13:10 Uhr

halloechen vielen dank ,leider trauere ich allein mein mann hat nur kurz getrauert. so habe ich meine tochter chakira hier im pc verewigt leider versuche ich die ganze zeit ihre foto zu instalieren es klappt einfach nicht weiss jemand rat
lg kerstin

www.beepworld.de/member56/kerstin36

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von DS Kinder

Antwort von ConnyP. am 25.08.2003, 14:15 Uhr

Hallo,

ich war 24, als Marcel in der 39. SSW geboren wurde. Ich wußte nix. Es war ein Riesenschock für uns, aber wir haben sehr schnell gemerkt, was für ein pfiffiger, lieber Kerl er ist. Leider ist er wegen einer Herz-OP mit 8 MOnaten gestorben...

Liebe Grüße, Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kerstin............

Antwort von ibag am 25.08.2003, 16:40 Uhr

Hallo Kerstin :)
Wenn du das Foto auf der Festplatte hast, musst du bei Beep in Dateiverwaltung /
Bilder einfügen
Dort kannst du dann das Bild Hochladen, so das du es auf die Home-Page setzen kannst.
Schreib Notfalls ne Mail, falls es nicht klappt.
Knuddel dir mal gaaaanz Dolle, Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis von DS Kinder

Antwort von leonie-Julianna am 02.09.2003, 14:02 Uhr

Hallo,

ich bin 33, mein Mann 39. Nach einer Bilderbuchschwangerschaft kam unsere Tochter am errechneten Geburtstermin zur Welt. Am 2. Tag hab ich gesehen, dass es ein DS-Kind ist, am 3. Tag wurde ein Genetiker hinzugezogen und am 6. Tag brachte ein Test 100%ige Sicherheit.
Nach dem ersten Schreck, reagierten Familie und Freunde durchweg positiv auf unsere Tochter. Sie ist ein sehr liebes Kind. Schreit wenig, eigentlich selten, bekommt die MuMi per Flasche und seit wir sicher sind, dass sie auch genug zunimmt, lassen wir sie auch Nachts schlafen.
Wir denken über ein weiteres Kind nach, würden in dieser Schwangerschaft aber alle mgl. Tests machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.