Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjami am 19.08.2003, 0:13 Uhr

Wer hat /hatte mit Kiss zu tun oder kennt sich aus? Oder mit einem Schreikind??

Hallo
Meine Freundin ihr 7 Wochen alter Säugling ist nur am schreien.
Sie hat es schon mit
Schaukelstuhl versucht, Bauchtrage, Bett, Maxi Cosi, rumtragen, Kinderwagen.
Der Kleine ist total unruhig, schläft tagsüber mal in 13. Std. höchstens eine halbe Std. oder döst für 10 min. ein und wird wach und das Geschrei geht wieder los.
Hunger ausgeschlossen.
Organisch bei U3 alles ok.
Arzt meint halt, es gibt halt solche und solche kinder.
Achso, Kolliken wären es auch nicht.
Sämtliche Tricks und Kniff haben wir ausprobiert.
Er schläft am liebsten auf der Schulter im laufen ein.
Nur mach das mal wenn man noch eine 3 1/2 jähige da rumlaufen hat.
Selbst im KiWa lullt der nicht ein.
Also sowas habe ich noch nicht erlebt.
Komischerweise schläft er gegen abend uns nachts sehr gut und trinkt auch sehr gut seine Flasche.
Tagsüber trinkt er sehr unregelmäßig in der Menge.
Das könnte ja auch ein Grund sein.
Aber ich meine, mal gehört zu haben, das sich so auch Kiss äußern könnte.
Also in der Bewegung ist der sehr fit, besser als meiner damals.
Er reckt sich, streckt sich, hebt das Köpfchen sehr gut, bevorzugt keine Seite, ist so am zappeln, das sie ihn schon nicht mehr alleine auf der Couch lassen kann.
Das schließt doch Kiss wieder aus, oder?
Könnte das ein Schreikind sein??
Oder ist der ganze Spuk vielleicht nach 3 Monaten doch vorbei?
Wir sind echt ratlos, ich weiß auch nicht mehr, wie ich ihr helfen könnte außer das ich den Rat gab, mal den Arzt nach Kiss zu fragen.
Was meint ihr?
LG
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Wer hat /hatte mit Kiss zu tun oder kennt sich aus? Oder mit einem Schreikind??

Antwort von KaMeKai am 19.08.2003, 7:21 Uhr

Hallo,
meine Tochter war ein Schreikind. Ein Schreikind ist ein Kind, das mehr als 3 Stunden am Tag, für mehr als 3 Tage pro Woche und mehr als 3 Wochen am Stück schreit. Meine Tochter hat täglich von 17 bis 22 Uhr geschrien, ohne Unterbrechung und das 7 1/2 Monate. Kiss hatte sie nicht, auch sonst war sie organisch gesund. Sie war vollgestillt und von daher kann ich nicht bestätigen, dass sie unregelmäßig getrunken hat. Sie hat tagsüber 2 mal 20 Minuten geschlafen, nachts allerdings sehr früh druchgeschlafen.
Es gibt mittlerweile in vielen Städten Schreiambulanzen und hier gibt es ein Forum von Fr. Dr. Gontard, da könnte sich Deine Freundin mal hinwenden.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat /hatte mit Kiss zu tun oder kennt sich aus? Oder mit einem Schreikind??

Antwort von AstridZ am 19.08.2003, 10:11 Uhr

Hi,
viele Schreikinder haben Probleme mit der Halswirbelsäule. Das wird aber meistens nicht erkannt. Sehr gut können bei solchen Beschwerden Ostheopathen weiterhelfen.
Gruß Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat /hatte mit Kiss zu tun oder kennt sich aus? Oder mit einem Schreikind??

Antwort von Kiki&Alina am 19.08.2003, 11:18 Uhr

huhu

wir hatten auch ein schreikind, aber das ist mittlerweile viel besser mit dem bauchweh. wichtig ist das man mind. 2 std. pause zwischen den mahlzeiten macht sonst wird es noch schlimmer!

ansonsten kann man das versuchen:

- pucksack (wegen der wärme am bauch)

- bauch an bauch im schaukelstuhl schaukeln und leicht auf den po tätscheln

- im fliegergriff nehmen und durch die wohnung laufen

- die beine anwinkeln oder im uhrzeigersinn kreisen

- in ein tragetuch wickeln

- auf den bauch legen kann auch helfen

- und natürliche eine bauchmassage im uhrzeigersinn um den bauchnabel rum

am wichtigsten ist für so babys einfach der körperkontakt! viel rumtragen und knuddeln, eng am körper haben.

das lässt auch wieder nach. bei uns ist es nun schon viel besser und alina ist heute 13 wochen und 4 tage alt. viel geduld ist da gefragt auch wenns manchmal zum verzweifeln und heulen ist. unser kinderarzt sagt übrigens das die schreien um die bauchmuskeln anzuspannen. die nicht-schreikinder können also wohl ohne schreien bauchmuskeln anspannen um die luft im bauch loszuwerden...

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat /hatte mit Kiss zu tun oder kennt sich aus? Oder mit einem Schreikind??

Antwort von Marina+Hendrik am 19.08.2003, 20:43 Uhr

Hallo,
Hendrik hatte KISS, war aber kein Schreikind. Dafür hat er den Kopf immer und ausschließlich nur auf eine Seite gedreht. Er war nicht in der Lage, den Kopf auf die andere Seite zu drehen. Dafür war er sehr abwesend und hat die ersten Monate so gut wie nicht gelächelt. Die Diagnose KISS lag trotzdem auf der Hand und er wurde sehr schnell behandelt und damit wurde es besser. Wenn das Kind Deiner Freundin eine freie Kopfbewegung hat, muss trotzdem nicht alles in Ordnung sein. Es gibt genauso wie Blockaden an der Halswirbelsäule auch Blockaden im gesamten Wirbelsäulenbreich, die optisch nicht sofort auffallen, aber trotzdem Schmerzen verursachen. Das heißt dann nicht KISS, wird aber von den gleichen Ärzten behandelt. Ich würde es auf alle Fälle abchecken lassen. Meine Freundin hat ihre Tochter (drei Monate jeden Tag 10 Stunden geschrien, danach besser aber nicht toll) leider erst mit sieben Monaten behandeln lassen. Sie hatte eine Blockade im Hüftbereich. Danach wurde sie viel ruhiger. Schaden kann es auf keinen Fall, das Kind von einem fähigen Arzt untersuchen zu lassen, auch wenn äußerlich nicht die typischen KISS-Symptome vorhanden sind. Wichtig dabei ist, dass ein Röntgenbild gemacht wird.
Alles Gute und ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich Danke euch, werde es weiterleiten. Sie kennt Kiss überhaupt nicht und meint auch deswegen, er wäre halt nur unruhig und sie will abwarten. LG Andrea

Antwort von Anjami am 20.08.2003, 0:52 Uhr

df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat /hatte mit Kiss zu tun oder kennt sich aus? Oder mit einem Schreikind??

Antwort von tanzmaus am 20.08.2003, 9:37 Uhr

last das kind mal auf nahrungsunverträglichkeit testen. kiss ist das wohl ehr nicht. mein kleiner hat kiss und das äussert sich auch noch anders. es gibt schreibabysprechstunden/schreibabyambulanz. das würde ich euch auch empfehlen.
schau mal im Netz nach.
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.