Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bodo am 30.08.2003, 8:32 Uhr

Einmal Krupp, immer wider Krupp?

Krupp ist nicht ansteckend. Es kommt auf die Entwicklung der Atemwege des einzelnen Kindes an. Unser Sohn hatte bisher nur 1x Krupp im Alter von 13 Monaten. Danach nur nach Operationen. Im Kindergartenrucksack habe ich trotzdem immer ein Kortisonzäpfchen für den Notfall. Bis zum 6. Lebensjahr kann ein Kind Krupp bekommen, dann sind die Atemwege nicht mehr so eng. Besonders in der naß-kalten Jahreszeit ist die Kruppgefahr groß. Im Sommer seltener. Wie gesagt, keine Panik, bei vielen kam es nur 1x und dann nie wieder. Alles Gute. Sandra.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.