Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 18.02.2018, 21:24 Uhr

Du kannst das Kind auch Tod Therapieren

Hallo Himbeere,
das wird auch nicht an so vielen Orten angeboten. Wir fahren dafür immer nach Baiersbronn in den Schwarzwald und mein Sohn hat da dann täglich 1 x Logo, 1 x Ergo und 1 x Physio (dort wird nach Padovan gearbeitet). Ursprünglich sind wir da wegen unserer katastrophalen Essituation hingefahren, als E. 2 war- als Alternative zu einer 3-4 wöchigen stationären Esstherapie. Es war damals klar, dass was gemacht werden muss (mein Sohn konnte nicht kauen, nicht saugen und hat beim kleinsten Bröckchen im Brei gespuckt, regelmäßig auch bei feinstpüriertem Brei) und da war da FÜR UNS die wesentlich angenehmere Alternative (wir wohnen dort privat in FeWosn und gehen nur zu den Therapien ins Therapiezentrum). Und da die Wochen meinem Sohn eben sehr viel gebracht haben (und immer noch bringen) und wir alle gerne dort hinfahren (E. sieht das als Urlaub an, wir machen neben den Therapien aber auch viele andere Sachen, die ihm Spaß machen), haben wir das einfach beibehalten, auch nachdem sich die Esssituation schon lange entspannt hat.

Und ja, man lernt in so Foren einiges dazu. Und muss dann für sich selbst reflektieren, was etwas für einen ist und was nicht..

Viele Grüße
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.