Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trollmama am 19.09.2003, 8:29 Uhr

Brauche dringend hilfe

Hallo!
Wer hat gesagt, daß sie für die Sonderschule zu schlau ist? Der Kinderpsychologe?
Zunächst einmal hat eine Sonderschule nichts mit *dummen* Kindern zu tun. Meine Nichte z. B. ist ein sehr intelligentes Kind. Aber aufgrund div. Umstände (die ich hier nicht darlegen kann, weil es den Rahmen sprengen würde), wurde sie in die Sonderschule eingeschult. Sie fühlt sich sehr wohl dort. Die Klasse besteht aus 4 Kindern und die Lehrerin kann sie dort viel besser fördern und auf sie eingehen, als wenn sie in einer Klasse mit z. B. 25 Kindern sitzen würde.
Ich weiß, daß in vielen Köpfen noch die Meinung herumspukt *Sonderschule = zu dumm, die Milch zu holen*, aber von diesem Vorurteil muß man sich freimachen. Wenn also dieser Weg für Deine Tochter vorgeschlagen wird, nimm ihn an.
Viele Grüße
Trollmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.