Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanjan am 01.02.2005, 22:57 Uhr

BPD

guten abend zusammen,
bin mir nicht sicher ob meine frage hier gut ankommt, werde sie daher auch im frühchen forum formulieren.

einer unserer frühchen-zwillinge (25+3), der hannes, hat uns die letzten 3 wochen mit einer schweren obstruktiven bronchitis sorgen gemacht. nachdem die bronchitis ausgeheilt war lag seine o2-sättigung tagsüber knapp über 90% und in der nacht zwischen 80 u. 90%. es wurde daraufhin ein herz-echo gemacht und man sah dort eine vergrößerte rechte herzkammer.

die erklärung hierzu von den ärzten ist: aufgrund seiner BPD und des nicht sehr elastischen lungengewebes muß die rechte herzkammer verstärkt gegen einen höheren widerstand im lungenkreislauf arbeiten. die folge ist; die rechte herzkammer ist vergrößert. zur entlastung der herzens gehen wir jetzt mit o2 nach hause. meine frage hierzu: hat jemand ähnliches erlebt und kann uns in etwa sagen wie lange dieser zusätzliche o2-bedarf nötig ist, damit sich das herz wieder normalisiert? und ist es möglich längere zeit zu verreisen? und wie händelt man dann die auftankung des transportablen o2-gerätes?

vielen dank für eure antworten im voraus
mirko

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.