Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aniroc79 am 15.04.2007, 17:18 Uhr

Aniroc79

wow ihr habt ja ausführlich Buch geführt.
Alos E-Haken und Landolt-Ringe sind alternativen zum Zahlen- oder Buchstaben-Sehtest.
Werden häufig bei Kinder die noch keine Zahlen können und bei Gutachten, wo es super genau sein muss benutzt.
Also so wie ich es deinem Bericht entnehme schwankt dass sehen am schlechtern Auge immer wieder. Nach deer Occlusionstherapie (Abkleben) ist es besser, als wenn er einige Zeit nicht abklebt. Aber so wie es aussieht, bringt das abkleben immer noch was, da die Sehschärfe am schlechtern Auge immer wieder besser wird.
Zu den Begriffen also 0,5 oder 0,8 heißt das Auge sieht 50 bzw 80%.
Bangerterfolie 0,4 heißt die Folie setzt das gute Auge auf 40% zurück, damit das schlechte trainiert wird.
Add +0,5 heißt, das wenn man das Glas um +0,5 Dptr verändern würde, würde dein Sohn 100% (1,0) sehen. Bei +0,5 (also ner halben Dioptrien) ändert man das Glas aber nur, wenn die Sehschärfe dann viel besser würde also von 80% auf 100% ist noch keine so große Verbesserung. Wenn es von 60 auf 100% wäre würde man es machen (ist ja auch immer eine Kostenfrage).
Wenn die Uniklinik auch noch nicht für eine Op ist würde ich, auch wenn es für deinen Sohn und dich sicher lästig ist, trotzdem weiter abkleben.
Man sieht anhand der Sehschärfen, dass es ihm immer wieder eine Besserung bringt.
Wenn du noch fragen hast oder etwas von meiner Beschreibung nicht verstanden hast (weil ich vielleicht doch Fachchinesisch benutzt haben sollte) kannst du dich gerne nochmal melden.
LG Aniroc

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.