Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 25.06.2007, 15:28 Uhr

andere Erfahrung

Hallo,

mein Sohn ist Allergiker gegen allerlei Inhalationsallergene. Er hat auch Asthma, aber das haben wir in Griff (ich bin der Meinung, er hat keins mehr, kinderarzt meint doch, dabei pfeift er schon seit über zwei Jahren nicht mehr). Dafür plagen in die Gräser besonders heftig obwohl er desensibilisiert wird. Er ist erblich in keiner Weise vorbelastet und wurde 6 Moante voll gestillt und 17 Monate insgesamt. Wir sind beide keine Raucher. ICh bin aber überzeugt, dass ihm die hohe Luftverschmutzung der Großstadt zu schaffen macht.

Meine Tochter wurde 8 Monate voll gestillt (und bis 10 Monate eigentlich auch fast, denn sie hat alles verweigert, was sie nicht "selbst" essen konnte, wehe jemand hat ihr einen Löffel in den Mund geschoben) und insgesamt 32 Monate! Dann wollte ich wirklcih nicth mehr! Sie hat nichts und ist pumperlgesund, hatte allerdings sehr mit Bronchialinfekten in den ersten vier Lebensjahren zu kämpfen (bis hin zu Lungenentzündungen).

Was meinen Sohn angeht, ist er rein statistisch ein Kind, dass keine Allergien bekommen dürfte. Aber die Frage ist ja auch, wie wäre es, wenn wir Raucher wären, ich kaum gestillt hätte und er erblich vorbelastet gewesen wäre? Vermutlich viel schlimmer.

Wie stark welcher Faktor beeinflusst, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich habe nicht zur Allergieprophylaxe gestillt, sondern aus anderen Gründen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.