Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von theresa marie am 21.06.2007, 22:43 Uhr

5Jährige grunzt! Waren heute bei DR! Bin ratlao

Hallozusammen,
also hatte ja schon geschrieben das meine % Jährige Maus seid einiger Zeit den ganzen Tag grunzt! Unser HNO Arzt im Urlaub...waren aber dann doch heute bei einer sehr netten Vertretung.Mandeln sind wohl etwas gross aber noch ok für ihr Alter ???? Habe ich nicht verstanden und auch später gar nicht mehr daran gedacht nachzufragen??!! Ultraschall war ok Nase total frei ..kurz und gut alles Ob.Sie meint es sei ein Tick, weil Polypenkinder auch diese Probleme mit dem grunzen u schnarchen in der Nacht haben u ebenfalls imer den Mund offen habenusw...also es soll ein Tick sein!??Ich wess nicht was meint Ihr???

 
6 Antworten:

Re: 5Jährige grunzt! Waren heute bei DR! Bin ratlao

Antwort von koesti am 22.06.2007, 8:38 Uhr

Mandeln sind bei Kindern immer etwas größer und werden im Laufe der Zeit immer etwas kleiner (wenn sie nicht ständig entzündet sind) bis sie schließlich fast verschwunden sind.

Hast Du sie mal gefragt, ob es sie juckt? Ich selbst habe das früher immer gemacht, wenn es mich wegen einer Allergie im Rachen gejuckt hat.
Oder es macht ihr tatsächlich einfach Spass.

Ich würde sagen, wenn sonst alles ok ist und sie auch keinerlei Schmerzen hat, dann ist es wohl wirklich ein Tick.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@koesti

Antwort von theresa marie am 22.06.2007, 12:03 Uhr

Hallo,
ne juckt nix wobei von beiden seiten sehr vorbelastet.Zweimal haben wir schon die Allergie werte (durch Blutbild) bestimmen lassen einmal waren die Werte hoch u das daraufvolg. mal wieder ganz unten ..ganz komisch die geschichte.Nächster Test in 3 Wochen.Denke das da im Labor etwas schief gelaufen ist...rätsel....aber irgendwie glaube ich nicht an einen Tick....Bin ratlos... Danke für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5Jährige grunzt! Waren heute bei DR! Bin ratlao

Antwort von Jogi am 22.06.2007, 13:13 Uhr

Hallöchen, also ich kann mir nicht vorstellen dass ein Kind mit Absicht in der Nacht grunzt.
Das halte ich völlig für irrsinnig.
Hole dir am besten noch einmal einen Termin bei einem anderen HNO Arzt - wenn dich das alles immer noch belastet und beunruhigt. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jogi

Antwort von theresa marie am 22.06.2007, 13:47 Uhr

Hallo,
nein nein ,in der Nacht grunzt sie gar nicht.Sie macht dies bis sie eingeschlafen ist, und schläft wie ein Engel total ruhig.In der vergangenheit hat sie mal hie und da mal geschnarcht aber im moment gar nicht.
Lieben Grus Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jogi

Antwort von Jogi am 22.06.2007, 18:32 Uhr

Wenn es so ist, mach dir bitte nicht so viele Sorgen.
Womöglich ist es wirklich nur so eine Phase....und vielleicht macht es deine Tochter, weil sie merkt, dass sie bei dir dadurch im Mittelpunkt steht.

Aber wie gesagt, du hast ja noch die Option einer 2. ärztlichen Meinung.
Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5Jährige grunzt! Waren heute bei DR! Bin ratlao

Antwort von messa am 25.06.2007, 20:03 Uhr

Hallo,

ist das typische "Ticalter".
Kann schon sein. Nicht mehr mit Ihr drüber reden, so schwer es fällt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.