Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel226 am 08.01.2004, 14:25 Uhr

An GRANATE / Renate DRINGEND!

Hallo Renate,

vielleicht kannst Du Dich noch an mich erinnern. Wir hatten uns über das Thema Muskeldystrophie Typ Duchenne unterhalten.
So, nach diesen tollen Tipps hier, habe ich mich an Freiburg gewandt und bekam Heute eine Antwort. Ich bin noch total durcheinander. Jetzt sprechen wir hier schon mal von ganz anderen Zahlen als von der genetischen Beratung die wir hier erfahren haben.
Ich habe sämtlich mir vorliegende Unterlagen an Freiburg geschickt und nun bekam ich die Antwort, dass bei mir eine Wahrscheinlichkeit einer Anlageträgerschaft von 2,7% (1/37) errechnet wurde. Diese kann nach einer Familienanamnese von meiner Mutter noch weiter eingegrenzt werden (Angabe über Brüder und Schwestern mit Söhnen). Meine Mutter hat 3 Brüder und 2 Schwestern und die haben wiederum Söhne und diese wiederum schon Söhne.
Was hälst Du von den Angaben? Ich bin so durcheinander. Aber das sind doch keine schlechten Zahlen, oder? Das Risiko wäre doch sehr gering. Du hast ja auch geschrieben, dass die Mutter von dem Sohn damit gut auskennt. Vielleicht könntest Du sie mal fragen. Ich habe leider keinen Ansprechpartner und in Freiburg anrufen bin ich jetzt echt zu aufgedreht. Danke unf LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.