Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi 71 am 06.01.2004, 8:20 Uhr

Unser Sohn wird sterben :-((

Leider weiß ich nun,das unser Sohn es nicht schaffen wird.Er hat Anenzephalie und wird kurz vor während oder nach der Geburt sterben.Wir werden aber die Schwangerschaft nicht beenden,damit meine Tochter überleben kann.Nun hoffe ich,das wenigstens das klappt.
Im Moment habe ich noch nicht so einen klaren Kopf um das alles zu verarbeiten und habe sehr gemischte Gefühle.Sehr viel Angst vor dr nächsten Zeit habe ich auch
Biggi+Lara,**im Herzen und Krümel`s im Bauch

 
7 Antworten:

Eine schwere Entscheidung,

Antwort von Heike71 am 06.01.2004, 10:54 Uhr

in meinen Augen aber die richtige,und es ist nicht unbedingt die schlechteste von den beiden alternativen.Dein Sohn kann jetzt noch einige Monate deine liebe spüren,die braucht er, unbedingt.Ich habe einige Erfahrungsberichte über andere Betroffene Mütter gelesen, die den gleichen Mut hatten wie du, in einem waren sie sich einig, dass sie durch den langen Abschied in der SS und kurz danach, den Tod besser verarbeiten konnten, und die Zeit mit ihren Babys (SS) genossen haben, weil sie alles getan haben. ich wünsche dir noch viel Kraft für dich und dein gesundes Kind, und vor allem, auch wenn es noch so schwerfällt, positive Gedanken, deinem gesunden Kind zu liebe.Ihr werdet das schaffen, ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn wird sterben :-((

Antwort von conni am 06.01.2004, 12:41 Uhr

Es ist traurig so etwas zu erfahren. Aber trotzdem wirst du eine Tochter bekommen. Auf die solltest du dich freuen. Ich wünsche dir viel Kraft. Alles gute für die SS
LG Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn wird sterben :-((

Antwort von Mama von Nicolino am 06.01.2004, 15:43 Uhr

Hallo

Es tut mir unendlich Leid, das das Schicksal dich so hart treffen muß. Mehr kann ich leider nit sagen, weil mir einfach die passenden Worte fehlen.

Alles liebe
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn wird sterben :-((

Antwort von Tima am 06.01.2004, 20:11 Uhr

Hallo,

komm lass dich ganz dolle drücken.

ich habe schon viele berichte von dir gelesen u.a. auch im mehrlingsforum.
ich wollte dir nur sagen, das es mir unendlich leid tut, das ihr so viel mit durchmachen müßt. schon beim lesen kann man mitfühlen und auch deine ängste spüren.

ich wünsche dir ganz ganz viel kraft, und genieße deine schwnagerschaft soweit du kannst, das wird dein sohn im bauch spüren und aufnehmen. und die kleine maus wird bestimmt gut gedeihen.

ich finde deine entscheidung genau richtig, weitermachen, und dem schicksal, auch wenns hart ist, nicht dazwischenfunken.

viele liebe grüße und lass dich verwöhnen von deiner familie
du hast doch auch schon eine tochter, wenn ich richtig gelesen habe, unternehm noch schön viele dinge mit ihr vorher, dann bist du mehr abgelenkt.

liebe grüße

Cordula mit Timon (3J) und Robin & Lysann (8 Mon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn wird sterben :-((

Antwort von Michael am 06.01.2004, 20:13 Uhr

Hallo Biggi,

es war sicherlich eine schwere Entscheidung, aber in meinen Augen auch die richtige. Dass du Angst hast, kann ich verstehen, denn die Gefühle werden dich jetzt wahrscheinlich überrollen. Nehme dir jetzt alle Zeit der Welt, die Schwangerschaft mit beiden Kindern zu genießen und Kraft zu tanken.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Beistand für eure Situation auch aus deinem Bekannten- und Verwandtenkreis.
Liebe Grüße
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Biggi

Antwort von Biggi+Jungs am 07.01.2004, 20:16 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass euer Sohn nicht leben wird. Ich wünsche dir von Herzen, dass es euer Tochter weiterhin gut geht und ihr sie lebend in der Hand halten könnt.

Ich möchter Dir ganz dringend das Forum
www.Schmetterlingskinder.de
ans Herz legen.
Dort schreiben Frauen, die ihr Kind durch Fehlgeburt, Totgeburt verloren haben. Auch viele, die ihr Kind mit der Behinderung von deinem Sohn verloren haben. Dort findest Du Kraft und Unterstützung.
Liebe Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn wird sterben :-((

Antwort von Yassy am 12.01.2004, 13:58 Uhr

Hallo,
ich bin zwar kein Stammnutzer dieses Forums aber das wollte ich dir gerne Mitteilen. Ich glaube nicht das Mitleid dir helfen wird die schwere Zeit zu überstehen, aber seit dem ich deinen Beitrag gelesen habe muß ich ständig an dich denken und an den Mut, für das eine Kind, welches eine echte Chance auf ein schönes Leben hat,die Schwangerschaft zu Ende zu bringen. Ich bin sicher das deine beiden Winzlinge spüren was Du tust und das auch dein Junge spürt das Du ihn liebst/lieben wirst, egal wie viel Zeit ihr gemeinsam haben werdet. Genieße die Tage deiner Schwangerschaft und die Zeit in der Du beide Kinder hast. Wichtig ist nicht wieviel Zeit man hat sondern was man daraus macht. Ich wünsche dir und deiner Familie alles nur erdenklich Gute und viel Kraft um diese Zeit zu überstehen.

Alles Liebe,
Yasmine ( Florian 2 Jahre, Zoe 7 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.