Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby S. am 05.01.2004, 17:18 Uhr

Schiel Op

Hallo,

da Bastian(14 Monate) seit er neun Monate ist mit dem rechten Auge furchtbar schiel, soll er nun in Lüdenscheid in der Augenklinik an beiden Augen operiert werden.
Abkleben ging nur 4 Wochen, danach lies der Zwerg kein Pflaster mehr dran.

Hat den jemand schon mal ein solche OP gehabt und kann mir ein bissel die Angst nehmen?
Und kennt vielleicht jemand die Augenklinik in Lüdenscheid und weiß wie der Ruf so ist.

Danke schonmal

LG Gaby

 
2 Antworten:

Re: Schiel Op

Antwort von Biettka am 07.01.2004, 0:53 Uhr

Hallo!
Ich habe solche OP 6x gehabt als Kind. Aber nicht hier in Deutschland. In Polen.
Die aller erste OP habe ich gehabt ich glaube mit 2 Jahre. Vor die OP habe ich nicht so geschielt wie da nach. Es ist total schief gelaufen(OP war am Montag und ich glaube der Arzt hat Sonntag etwas getrunken, die Hände waren unruhig)
Da für brauchte ich die netzte 5 OP(in andere Klinik ist klar) und die sind wunderbar verlaufen! Ich schiel jetzt nicht mehr. Ich bin in die Klinik immer für 3 Monate geblieben(es war sehr weit von mein Heimat). Ich habe keine schlimmer Ernennung im Gegenteil ich denke an die Zeit sehr gut. Es ist nicht schmerzhaft(die letzte OP habe ich mit 10 Jahre gehabt) und die Heilung Prozess hat spaß gemacht wie auch die Augen Rehabilitation und Übungen.
Vielleicht ist der Medizin etwas weiter. Aber damals, haben die Ärzte die Lederhaut etwas eingeschnitten. Und genäht, auf die Seite, wo die Hornhaut(der farbiger Augen teil) ,, weg läuft" Durch die Nabe(heilt sehr schnell und ist so winzig das gleich nach dem OP kaum zu sehen ist) kann der Hornhaut nicht mehr so leicht da rüber gehen. Durch die verschiedne Übungen (Rehabilitation) wird die Auge Muskulatur treniert. Die letzte OP bei mir war mit live Kamera gedreht, da dürfte ich etwas länger wach werden. Und die ganze Erklärung habe ich mitgekriegt.
Aber wie gesagt es ist fast 17 Jahre vergangen. Es ist möglich das jetzt alles anders ist. Auf jeden fall ich bin meine Mutti sehr dankbar das die das alles für mich gemacht hat. Meine Augen sind gesund und das schönste-ich brauche keine Brille tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiel Op

Antwort von katzenmama am 07.01.2004, 10:54 Uhr

Hallo gaby,
ja ich kann dir die angst etwas nehmen.Unser Sohn jannik wurde schon zwei mal wegen schielen operiert.Das erste mal war er 2 jahre alt und das zweite mal mit 4.Wir ließen ihn in der Augenuniklinik Freiburg operieren,das war für uns das nähste.Jannik wurde ambulant operiert aber mit Vollnarkose.Wir sind früh morgens hingefahren und konnten dann Nachmittags wieder nach Hause.Er hatte bis auf eine leichte Übelkeit keinerlei Probleme mit der OP.Der eingriff dauerte auch immer nur ca.15 Minuten.
Die Augen sind auch immer sehr schnell verheilt und er hatte keine Schmerzen dabei.So ich hoffe deine Angst schwindet ein bißchen,ich kann dich aber sehr gut verstehen.ging mir glaube ich jedesmal schlechter als meinem Sohn.
liebe Grüße und alles gute
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.