Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 12.11.2008, 11:37 Uhr

@wichteln-ist-toll und die anderen

Meine Tochter hat Dyskalkulie und sehr große Defizite in Mathe, mal abgesehen von Deutsch(LRS).
Sie hat leider Dienstags erst 14:10Uhr Feierabend und ist um ca. 14:40Uhr zu Haus. Wir holen noch meinen Sohn (den muss ich immer mitnehmen) und fahren dann mit dem Bus oder der Bahn los, um pünktlich da zu sein.
Mittwochs hat sie bis heute immer noch Ergotherapie ,..zu Haus ist sie kurz so gegen 12:30Uhr. Sie ist zwar dann knapp 1 Stunde zu Hause, nur schaffen wir gerade mal 2 Aufgaben von den 10, weil sie sich erst reinfinden muss und eigentlich diesen Aufgaben nicht gewachsen ist.
Ich werde der Lerntherapeutin auch diese Aufgaben zeigen und fragen, wie ich meiner Tochter diese am besten erkläre.
Ganz bestimmt werde ich es meiner Tochter nach 18:30Uhr nicht mehr zumuten diese Aufgaben dann noch zu erledigen, da Sie auch Konzentrationsschwächen aufweist.
Auch im Bus oder Bahn werde ich diese nicht mit ihr durchgehen, denn ich habe ja ihren kleinen Bruder auch immer noch mit bei.
Wir werden diese Aufgaben Morgen machen...zum Freitag.
Basta.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.