Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 11.11.2007, 13:26 Uhr

@schneggal

das mag ja sein, dass es Momente gibt, wo ich z.b. auch in genau diesem Fall für mein Kind kämpfen würde, nämlich dann, wenn ich ihm das Geld mitgegeben habe und es verschusselt hat, das Tiket zu kaufen. Klar, dann würde ich auch auf die Barrikaden gehen!

Aber wenn ich meinem Kind ein ganz klares Verbot ausgesprochen habe und es dieses Verbot wohl wissend umgeht, so wie es hier ja scheinbar ist, dann würde ich nicht für mein Kind kämpfen, sondern darum, dass mein Kind versteht, warum es in manchen Dingen eben Ge- oder Verbote einfach beachten MUSS!!
Wie will ich meinem Kind sonst einen Gerechtigkeitssinn erklären? Ich hätte damit dann echt Probleme.

lg schneggal

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.