Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 11.11.2007, 14:15 Uhr

@schneggal

ja. das mag ja auhc sein, dass das erwischt werden alleine schon erschreckend genug ist....muss es aber nicht!

Ist ja auch wirklich schön und gut, dass das Verkehrsunternehmen vielleicht kein Recht darauf hat, trotzdem würde ich, wenn ich meinem Kind klar mache, es kann sein, dass man erwischt wird und das kostet eben so und so viel, gerade dann nicht das kämpfen anfangen, damit käme ich mir unglaubwürdig vor. Dann müsste ich schon meinem Kind sagen, nein, du darfst das nicht, aber keine Angst, wenn man dich erwischt, können die dir gar nix. Sorry....das bin nicht ich!! Und alles immer nur schön reden, dass das ja noch ein Kind ist und eben nicht geschäftsfähig, ist einfach auch nicht mein Stil. Klaut ein Kind an der Kasse im Supermarkt etwas, kann man auch die Eltern nicht dafür verantwortlich machen, z.b, und auch da würde ich meinem Kind ganz klar die Konsequenzen tragen lassen, eben weil es im vollem Bewusstsein etwas tat, was verboten ist!! Nicht, weil ich keine Möglichkeit hätte, da meinem Kind zu helfen. Ich finde, ich helfe ihm eher damit, zu verstehen, das sein Tun immer irgend etwas auslöst, im positiven, wie eben auch im negativen Sinn.
Klar, ich könnte mir auch andere Sanktionen ausdenken, wie Fernsehverbot oder sonstwas....aber was hat dies dann damit zu tun? Gar nichts, außer dass mein Kind vielleicht stinkesauer ist auf mich, hat es hier zu wenig Verbindung mit der Tat an sich.

Wir erwarten von unseren Kindern, dass sie was weiß ich alles meistern und können sollen, verstehen sollen und kapieren sollen und wenn es dann um so grundlegende DInge geht, wie füge andren keinen Schaden zu, soll ich das auch noch unterstützen, nur weil ich dem Geldgierigen Rachen des Verkehrsverbundes nicht klein beigeben will? Nein...und wenn die 40 Euro weh tun, ich würde sie so zahlen, dass sie eben auch meinem Kind irgendwie "weh" tun.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.