Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 09.04.2009, 17:22 Uhr

@oeli_bene

Hallo,

ich komme auf mehr HBs pro GymKlasse: 2-3% in der Gesamtbevölkerung, GymQuote 33%, macht etwa 3 pro Klasse. Da man immer mehrere Klassen hat, müsste man eigentlich pro Schuljahr > 10 HBs unter seinen S haben.

Ich frage mich auch immer, wo die denn stecken, denn bei den Kleinen kann man oft nur schwer die Klugen von den wirklich Cleveren unterscheiden.

Bei den Größeren erscheint es mir einfacher: Und ja, ich habe schon einige Underachiever erlebt. Allerdings nicht in dem Sinne von Schulversager, sondern von hinter seinem Potenzial zurückbleiben. Das finde ich immer sehr schade. Dem einen war die Schauspielerei wichtiger, dem anderen die Karikaturmalerei, sodass die herausragenden logisch-analytischen Fähigkeiten nur sehr unzureichend in Schulleistungen umgesetzt wurden.

Es gibt aber auch andere, und an die erinnere ich mich sehr gerne. S, die mich wirklich intellektuell herausgefordert haben. Leider ist das die seltenste Spezies! (Mit solchen S macht L sein wirklich Spaß) Zur Zeit habe ich in 3 Klassen (8, 10, 13) nur 3 herausragende Garantiert-HBs, alles Jungen.

Nur: Wenn ich von 3 pro Klasse ausgehe, oder 70 - 100 pro 1000 GymS, frage ich mich schon, wo sich die anderen verstecken. Gerade die Mädchen verhalten sich sehr unauffällig. Leider!

LG azalee

P.S. Bei uns in der gesamten Gegend gibt es keinen Elternstammtisch ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.