Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 09.04.2009, 23:24 Uhr

sun

Danke sun..genau das ist mein Empfinden.

Es ist meiner Meinung sogar provokant, reißerisch und irgendwie an der Realität vorbei. Zumindest an meiner/unserer als Familie.
Wozu dienen solche Artikel? Es steckt doch kaum Information darin..

Ich sehe Hochbegabung übrigens nicht als Modethema.
Für uns war es immer ein Thema, wir haben uns stets informiert und neue Publikationen förmlich "verschlungen" und ich finde auch nicht, daß die Berichterstattung diesbezüglich zugenommen hat.

Die Reaktionen darauf waren schon immer die gleichen, "Eislaufmütter" gab es auch schon immer und das Unverständnis auf der anderen Seite ist heute auch nicht größer als vor 20 Jahren. Auch nicht die blöden Sprüche.

Allerdings lese ich auch nicht regelmäßig Spiegel, Eltern oder sowas, darum bin ich diesbezüglich möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand.

Und ich bin sehr froh, daß ich nicht die einzige in meinem Bekanntenkreis (wir haben hier tatsächlich einen mensa-Stammtisch) bin, die das so sieht und mich wenigstens dort mit Menschen austauschen kann, die das Thema weder wertend, noch mit Häme behandeln.

Viele Jahre habe ich mich nie dazu geäußert, wenn in irgendeiner Runde von Hochbegabung die Rede war. Doch wozu schweigen? Weil manche Leute einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex mit sich herumtragen?
Nicht doch.

Hier ist das schon immer ein Reizthema gewesen. Es sind auch seit Jahren immer die gleichen Personen, die ihre unqualifizierten und dummen Kommentare abgeben, darum sollte man das nicht ernst nehmen.
Ich kann damit leben, die Welt ist voller komischer Vögel.

Es gibt ja glücklicherweise genügend andere Plattformen, zu denen solche Schreiberlinge keinen "Zutritt" haben

Mir persönlich zeigt diese Diskussion nur, daß dieses Thema zu Diskussionen mit Fremden und Nicht-Betroffenen nicht taugt.

Traurig, doch es spiegelt unsere null-Toleranz-Gesellschaft wieder.
Und zeigt, daß so mancher nicht in der Lage ist, Selbstbewußtsein von Überheblichkeit zu unterscheiden.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.