Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Indexa am 17.03.2012, 11:33 Uhr

@montpelle

Genauso wie lastsnowflake es schreibt sieht es leider in der Realität aus. Mein Mann ist Personalleiter bei einer großen Firma in MUC und bestätigt das 1 : 1. Vor etwa 15 Jahren hatten sie noch Ausbildungsbereiche, die für Hauptschulabsolventen ausgeschrieben wurden. Hier ist inzwischen längst die Mittlere Reife mit einem Schnitt von mind. 2,0 Voraussetzung. Schlechtere Bewerber werden erst gar nicht zum Vorstellungstest eingeladen.

Und ich seh es jetzt an meiner Tochter (3. Kl.). Man muss sich als Mutter schon sehr zusammenreißen um gelassen zu bleiben und sich über eine Drei nicht zu ärgern. Denn im Hinterkopf ist immer, ob es dann hoffentlich in einem Jahr klappen wird die Hauptschule zu umschiffen.
ICH hätte das sehr gerne anders. Und die Mütter von Mitschülern meines Kindes ebenfalls.
Von daher sehe ich es totale Frechheit an, wenn sich eine wie diese montpelle hier regelmässig über die angeblich doch ach so notenfixierten Eltern auslässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.