Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 17.03.2012, 8:06 Uhr

Also ich finde den Notenspiegel auch total unwichtig und eine zwei als Note

überhaupt nicht Diskussionswürdig..........Sie hat fast alles richtig, ist doch super. Warum muß man dann auf der zwei so rumreiten?

Ich stelle mit erschrecken fest das bei uns in der 1. Klasse schon Kinder auf Noten gedrill werden, das Teste negativ belegt werden.
Die Kinder ehrfürchtig erwähnen auf dem Schulhof das ja am Freitag ein Teeeeeeeeeest kommt. Was für ein Schwachsinn, es ist ein Übungsblatt wo die Lehrerin sehen will ob die Kinder das und das können, wie im Unterricht die Übungsblätter. Und manchmal kommt es auch vor das man einen nicht so guten Tag erwischt und mal Schnickschnack schreibt. Absolut kein Diskussionsbedarf für eine Note.die gerechtfertigt ist. Das liegt dann eher an der Eiskunstlaufmuttermentalität und nicht am Notenspiegelt.

So entsteht Leistungsdruck, das mag vielen nicht so ganz bewußt sein, aber es ist so.
Und warum braucht man als Mutter einen Vergleich zum Rest der Klasse? Soll das Kind nicht für sich lernen, für sich selber Interesse am Stoff haben? So kann man auch unterbewußt Druck ausüben und merkt es gar nicht, leider.

Und hinterher wundern warum das Kind Prüfungsängste entwickelt oder in Mobbingeschichten steckt (mal übertrieben weitergesponnen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.