Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 10.11.2006, 13:29 Uhr

@mini99

Stimmte dir zu. Ich bekam sicher auch genug aber eben nicht alles (war Einzelkind). Meine Freundin wurde zugeschüttet mit allem möglichen Zeugs, glücklicher war sie deswgen auch nicht.

Wegen Whg. meine 1. Whg. war 1 Zimmer in einer Pension, kostete mich damals noch 3000,--/Monat inkl. allem. War Horror pur wegen Vermieter aber ich war "frei". Ich wollte einfach weg von zu Hause. Schulden hätte ich nie gemacht und soll auch Lisa nie machen, klar.

Meine 2. Whg. dann war eine 1 ZImmer Whg., klein aber sehr nett. An Möbel hatte ich anfangs mein Kizi Bett, Kasten war drin alt) und einiges an alten Regalen von einem ausgemusterten Büro. Der Rest war leer. Irgendwann kam dann die alte Ledercouch von meinem Papa dazu und das alte Wohnzimmer Regal von ihm (Ikea).

Hm, so will ich Lisa auch erziehen. Es muss anfangs nicht die perfekte, eingerichtete Eigentumswhg. sein denke ich. Zur Not gehts sicher auch mal anders am Anfang. Denn gerade so lernt man das selbst verdiente Geld und die selbst finanzierte Whg. leichter schätzen.

Und irgendwann wird sie wahrscheinlich sowieso 2 Häuser erben, also um ihre Zukunft mach ich mir nur Bedingt sorgen dass sie auf der Straße steht *grins*.

Aber ich denke, das macht jeder so wie er es von seinen Eltern vorgelebt bekam. Sie soll auf jeden Fall dafür arbeiten. Und im "Notfall", Oma und Opa würden ihr sicher was finanzieren wenn sie was bräuchte. Schulden wird sie keine machen brauchen.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.