Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 10.11.2006, 13:49 Uhr

@max - wegen Wohnung

Hallo!
Wir (mein Mann und ich) bekamen unsere 1. Wohnung mit 21.
Da wir keine gscheite Gemeindewohnung (in der Gegend wo wir wollten) bekommen haben (wird in Wien fast nur an Ausländer und Leute ohne Einkommen vergeben), haben wir uns gleich eine 3-Zimmer Genossenschaftswohnung genommen 70 m². Wir wußten, dass wir eine Familie gründen möchten und deshalb die Wohnung, im gleichen Monat wurde ich mit meinem Sonnenschein schwanger :-)
Wir mußten für die Wohnung 350.000 Schilling (also ca. 25.000 Euro) bezahlen und nahmen uns dafür einen Wohnkredit. Für die Einrichtung hatten wir einen Bausparer das ging sich aus und die Küche lösten meine Eltern den Vormietern für uns ab.
Als Thomas 3 Jahre war, bekamen wir dann endlich nach langen suchen eine Gartenwohnung (Kosten 33.500 Euro), wieder Kredit. Also mit Wohnungskredite kenne ich mich aus.
Da man bei Krediten die ersten Jahren fast nur die Zinsen zahlt, ist das schon langwierig.
Aber in 6 Jahren ist der Kredit abbezahlt und dann haben wir pro Monat 500 Euro mehr *freu*. Wir haben uns auch überlegt in ein Reihenhaus zu ziehen, aber das kostet noch einiges mehr, und ich möchte nicht noch länger Kredite zahlen.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.