Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 10.11.2006, 13:19 Uhr

die Erziehung prägt den Charakter, nicht die Geschenken

Hallo!
Welchen Charakter ein Kind bekommt, hängt viel von der Erziehung ab, nicht von den Geschenken. Ich habe als Kind auch sehr viele materiellen Dinge (alle Barbies etc.) bekommen (war das Nesthäckchen), und denke trotzdem, dass ich kein egoistischer Mensch geworden bin.
Meine Eltern haben mir nämlich genauso gelernt, gerne zu teilen und auch anderen Menschen zu helfen wenn sie in Not sind und das obwohl ich immer materielle Wünsche erfüllt bekam.

Was die Wohnung später mal angeht möchten wir schon einen großen Teil für Thomas zusammensparen, damit er sich größere Schulden erspart. Man benötigt nunmal viel Geld für eine Wohnung, sei es die Einrichtung, sei es der Genossenschaftsanteil etc. Viele jungen Menschen müssen sich dafür in Schulden stürtzen, weil man eben mit um die 20 noch keine 40.000 Euro gespart haben "kann". Insofern möchten wir schon schauen, dass wir Thomas eine größere finanzielle Starthilfe geben.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.